Die Suche ergab 4 Treffer

von Anika H.
Mo 29. Jul 2019, 19:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Mikroskopische bzw lymphozitäre Kolitis
Antworten: 12
Zugriffe: 2819

Re: Mikroskopische bzw lymphozitäre Kolitis

Hallo Ich bin ganz neu hier, habe die gleiche Diagnose;kollagene Kolitis seit gut 2 Jahren. Mir wurde zu Anfangs Budesonid Granulat 9mg verschrieben(Einnahme über 5 Monate) danach war ich wieder auf'm Damm. Welche Dosis hast du? Ich nehme bei Schüben 3mg Kapseln, wie Tiffy. Ging bis jetzt ohne große...
von Anika H.
Mo 29. Jul 2019, 19:33
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier, ich stelle mich kurz vor
Antworten: 5
Zugriffe: 1874

Re: Neu hier, ich stelle mich kurz vor

Es ist allerdings beruhigend, dass es ein super wirksames Mittel gibt. Die Hoffnung dass die Schübe seltener werden gibt es. Mein Gastroenterologe meinte, es könnte durchaus auch "still stehen" und man hat für 2 Jahre Ruhe. Danke übrigens für die Unterhaltung :)
von Anika H.
Mo 29. Jul 2019, 13:44
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier, ich stelle mich kurz vor
Antworten: 5
Zugriffe: 1874

Re: Neu hier, ich stelle mich kurz vor

Hallo Tiffy,
Wie ist das Feedback deiner Umgebung zur Kolitis? Ich bin immer drauf und dran zu erklären. Eigentlich könnte es mir egal sein, aber etwas Verständnis, besonders in Schüben wäre schön.
Grüße
von Anika H.
Mo 29. Jul 2019, 11:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier, ich stelle mich kurz vor
Antworten: 5
Zugriffe: 1874

Neu hier, ich stelle mich kurz vor

Hallo, ich bin Anika, 32 Jahre alt und dies ist mein erster Beitrag in einem Forum ( überhaupt der erste Beitrag im meinem Leben). Schon seltsam, dass es eine Erkrankung schafft, mich zu öffnen. Im Jahr 2017 wurde bei mir die kollagene Kolitis diagnostiziert. Ich hatte zuvor 2 Jahre lang immer wiede...