Die Suche ergab 104 Treffer

von alarmdarm
Di 26. Dez 2023, 22:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ein Gruß zum Jahreswechsel
Antworten: 13
Zugriffe: 731

Re: Ein Gruß zum Jahreswechsel

Hoffentlich habt Ihr den positiven Weihnachtsstress gut überstanden😉
Wünsch Euch allen ein friedliches und gesundes Neues….
Toll, dass es dieses Forum mit den freundlichen Menschen gibt🍀 Danke
LG Naschi
von alarmdarm
Sa 26. Aug 2023, 20:49
Forum: Komplementärmedizin
Thema: L Glutamin
Antworten: 3
Zugriffe: 667

Re: L Glutamin

danke für deine schnelle Antwort 🍀😘😘
von alarmdarm
Sa 26. Aug 2023, 19:30
Forum: Komplementärmedizin
Thema: L Glutamin
Antworten: 3
Zugriffe: 667

L Glutamin

Moin moin
wer kann mir sagen, ob das Glutamin eher wa ch oder müde macht ?
Habs heute erhalten und trau mich nicht, es zu nehmen. Wach kann ich nicht gut gebrauchen😉LG Naschi
von alarmdarm
So 16. Jul 2023, 21:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colesthyramin wo einrühren?
Antworten: 14
Zugriffe: 1072

Re: Colesthyramin wo einrühren?

Hi Laura jeder Mensch ist anders…aber das colestyramin (4 g) ist für mich sowas von einfach mit ca 200 ml Wasser zu einer Mahlzeit zu trinken. Ist doch einfach nur süss der Geschmack. Wieviel Gramm haben denn die Kapseln an Wirkstoff ❓ Mir hatte es wunderbar gegen die Durchfälle geholfen. Nach 6 Mon...
von alarmdarm
Sa 27. Mai 2023, 22:17
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Weihrauch Kapseln
Antworten: 7
Zugriffe: 1429

Re: Weihrauch Kapseln

Hallöchen
bei mir haben sie leider auch nicht gewirkt.Sogar ein bisserl unangenehm magenmässig…
LG
von alarmdarm
Mi 24. Mai 2023, 22:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: was nehmt ihr bei Krämpfen/Unter-Oberleibsschmerzen?
Antworten: 5
Zugriffe: 430

Re: was nehmt ihr bei Krämpfen/Unter-Oberleibsschmerzen?

Gern einfach eine gute alte Wärmflasche und Iberogast Tropfen, die helfen immer gut bei mir LG
von alarmdarm
So 21. Mai 2023, 22:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Was hat es zu bedeuten ❓
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Re: Was hat es zu bedeuten ❓

Moin Tina danke. Aber unbegreiflich. Bei der lymphozitären zuviele Lymphozyten im Darm und bei der kollagenen zuviel Kollagen im Darm…. Hätt es lieber im Gesicht (Falten) 😂😂😂😇😇 hört sich doch total unterschiedlich an Ob man bei den Pathologen, die die Biopsie ausgewertet haben, einfach mal anruft un...
von alarmdarm
Sa 13. Mai 2023, 15:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Was hat es zu bedeuten ❓
Antworten: 2
Zugriffe: 512

Was hat es zu bedeuten ❓

Moin

hab seit ca 4 Jahren die Diagnose lymphozitäre Kolitis.
Jetzt nach neuester Spiegelung und Biopsi die Diagnose kollagene Kolitis….
Kennt evtl jemand den Grund des Unterschiedes
Sind das beides autoimmunne Erkrankungen ❓

Therapie wieder mit Budenosid.

LG Naschi
von alarmdarm
Sa 13. Mai 2023, 15:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stuhlgang mit Hocker?
Antworten: 9
Zugriffe: 769

Re: Stuhlgang mit Hocker?

Bravo genial

so kommen wir Alle ganz leicht auf den THRON 😇🍀😘😉
von alarmdarm
Fr 14. Apr 2023, 08:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gallensäureverlustsyndrom nach Ileozökalresektion
Antworten: 19
Zugriffe: 1405

Re: Gallensäureverlustsyndrom nach Ileozökalresektion

Moin Therese ich hab keine OP hinter mir. Aber imperative Durchfälle ohne Ende gehabt. Hab mich fast nicht mehr getraut das Haus zu verlassen. Alles mögliche incl Kortison durchprobiert. Dan Idee vom Gastro vor ca 1 Jahr, Colesthyramin. ja ein kleines Wunder war geschehen. Mit relativ wenigen Nebenw...