Die Suche ergab 54 Treffer

von alarmdarm
So 20. Sep 2020, 10:25
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Bundesweites Arzt-Patienten-Seminar (APS) der DCCV
Antworten: 11
Zugriffe: 367

Re: Bundesweites Arzt-Patienten-Seminar (APS) der DCCV

moin war richtig gut gemacht. DANKE an den DCCV❗️👍🏼
Habs mir heute nochmal angeschaut, was Herr Prof. Tromm referiert hat. Leider, leider nichts wirklich neues in der Therapie.
Seine schriftlichen Referate werden von der FALKFoundation bzw. Falkpharma
veröffentlicht. :roll:

lg
von alarmdarm
Mo 14. Sep 2020, 22:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Was passiert wenn ich garkeine Medis nehme
Antworten: 2
Zugriffe: 312

Was passiert wenn ich garkeine Medis nehme

hi @ war mal wieder mit meiner Mikroskppischen Colitis bei einem Gastro, der mir bzw. meinem Darm auch nur Budenosid verpassen will. Ich will aber nicht wieder. Hatte schon 2 Zyklen mit Budenosid mit maximal 3monatiger Wirkungsdauer. Ebenso 2 Zyklen mit Prednisolon. Ebenfalls nur kurze Zeit ohne Bes...
von alarmdarm
Do 3. Sep 2020, 22:39
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Kurkuma
Antworten: 12
Zugriffe: 600

Re: Kurkuma

Hi @

wirkt Kurkuma—Wurzel auch und wieviel muss man denn nehmen❓😉

lg
von alarmdarm
Mo 20. Jul 2020, 10:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Titandioxid u.a. Zusätze in Mesalazin- und sonst. Präparaten
Antworten: 15
Zugriffe: 4139

Re: Titandioxid u.a. Zusätze in Mesalazin- und sonst. Präparaten

nachtrag

und das bei chronisch entzündlichen darmerkrankungen häufig verordnete budenofalk ist leider auch dabei . :cry:
von alarmdarm
So 19. Jul 2020, 18:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kollagene Kolitis
Antworten: 17
Zugriffe: 787

Re: Kollagene Kolitis

moin moin susanne

gute gute besserung. ich kannte diese schmerzen leider auch. liegen war am besten.
nach ca. 3 mon war alles gut geheilt und schmerzfrei.

lg alarmdarm
von alarmdarm
Mi 1. Jul 2020, 10:43
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kollagene Kolitis
Antworten: 17
Zugriffe: 787

Re: Kollagene Kolitis

hi susanne.

ausser dem lisinolpril haben alle deine medis das titandioxyd enthalten.

ich hab meine medis auf andere hersteller ohne E 171 umgestellt.....

gruss
von alarmdarm
Mo 29. Jun 2020, 23:32
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Kollagene Kolitis
Antworten: 17
Zugriffe: 787

Re: Kollagene Kolitis

Hach wien ...schönste erinnerungen an friedensreich dunkelbunt regentag hundertwasser haus usw. Moin susanne als ich deinen beitrag las, musste ich wegen der medis sofort an das titandioxyd in tabletten denken. da hat man ja einen üblen verdacht, dass es darmschädigend wirkt. check doch mal die zuta...
von alarmdarm
Fr 5. Jun 2020, 09:57
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Suche Lecithin Probanden
Antworten: 23
Zugriffe: 1483

Re: Suche Lecithin Probanden

Moin Kaja

ich misch mal mit :lol: hab selbstgrosses interesse daran, da ich dieses spezielle lecithin granulat auch nehme.

Richie schreibt doch eindeutig:
Zwecks Erfahrungsaustausch suche ich Probanden der Lecithin Studien von Herrn Professor Stremmel.

lg alarmdarm
von alarmdarm
Mo 1. Jun 2020, 22:55
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Suche Lecithin Probanden
Antworten: 23
Zugriffe: 1483

Re: Suche Lecithin Probanden

hi richie

hab dir eine PN gesandt.

lg alarmdarn