Die Suche ergab 64 Treffer

von alarmdarm
Fr 18. Dez 2020, 00:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Strategien Budesonidtherapie
Antworten: 11
Zugriffe: 1404

Re: Strategien Budesonidtherapie

hi Tiffy&Tina

habt ihr euch die dosierung selbst verordnet❓
meine gastros haben mir immer viel löngere intervalle angeordnet☹️☹️☹️Lg Naschi
von alarmdarm
Mi 16. Dez 2020, 23:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Strategien Budesonidtherapie
Antworten: 11
Zugriffe: 1404

Re: Strategien Budesonidtherapie

Hi Tina ich hab ja bereits 2 "Durchgänge" mit Budenosid hinter mir. 1 Mal für 6 Wochen mit 9mg - wirkte necht bald, nach dem Ausschleichen dann 3 Monate 2. Mal für 4 Wochen mit 9mg wirkte dann nach dem Ausschleichen 1 Monat. Das kann doch auch nicht der Weisheit letzter Schluss sein. :roll: :roll: :...
von alarmdarm
Mi 16. Dez 2020, 23:10
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Darmflora Probi forte EM24
Antworten: 12
Zugriffe: 2523

Re: Darmflora Probi forte EM24

Hallöle Ihrs


morgen gehts llohos ......hab mir auch ein Fläschchen Probi Forti besorgt.

Drückst mal alle Däumchen, dass es bei mir auch eine positive Wirkung entfalten wird. Vor allem die mächtigen Durchfälle mildert.


LG Naschi
von alarmdarm
Mi 16. Dez 2020, 23:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rudi Ratlos
Antworten: 7
Zugriffe: 1066

Re: Rudi Ratlos

Huhu Tina wieder als gelöschter Benutzer an Bod :geek: so ein Mist, der immer wieder kommt. Da freut man sich, denkt nichts Böses und dann ist alles wieder da. Ja, bei mir auch und äusserst heftig. Teilweise auch nachts, diese elenden Bauchschmerzen und Durchfälle. Ich hab die Darmspiegelung von vor...
von alarmdarm
So 6. Dez 2020, 23:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Crohn Schub oder doch was anderes
Antworten: 20
Zugriffe: 1324

Re: Morbus Crohn Schub oder doch was anderes

huhu tirolerin

spontan dachte ich sofort an nierenstein, der sich im harnleiter rumquält.Hatte ketztes jahr fieseste schmerzen halb rücken
und unterleib. war nicht auszuhalten.
nur so ein gedanke. viel bewegen und trinken und viel erfolg bei der suche LG Naschi
von alarmdarm
Di 1. Dez 2020, 14:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rudi Ratlos
Antworten: 7
Zugriffe: 1066

Re: Rudi Ratlos

Hi Tina meine Internistin, meinte, wie Du auch, die beiden mikroskopischen Koliden (❓) werden mit den gleichen Medis therapiert. Colesthyramin wäre bei mir nicht geeignet, da die Galle und Cholesterin ok sind. Sie empfahl mir eine umfangreiche Stuhluntersuchung. Muss noch überlegen, weil recht teuer...
von alarmdarm
Di 1. Dez 2020, 13:54
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Persönlicher Erfahrungsbericht diverser komplementärer Ansätze
Antworten: 3
Zugriffe: 695

Re: Persönlicher Erfahrungsbericht diverser komplementärer Ansätze

Hallöchen

ich bin ja auch eine Suchende auf dem Komplemntärmedizingebiet.
Das hört sich auch interessant an:

https://www.gesundheitsforschung-bmbf.d ... -11626.php

Die Uni Kiel sucht noch Studienteilnehmer.....

Lg Naschi
von alarmdarm
So 29. Nov 2020, 21:02
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rudi Ratlos
Antworten: 7
Zugriffe: 1066

Re: Rudi Ratlos

Danke Tina also Ruhe bewahren :cry: wenn sich die beiden Varianten so ähnlich sind. wird wohl wieder nur die Empfehlung Budenosid bei rüberkommen. Hatte der Gastro auch schon angedeutet, allerdings nicht zu Coronazeiten damit zu beginnen. auf meine Frage, ob ich meinem Darm Schaden zufüge, wenn ich ...
von alarmdarm
So 29. Nov 2020, 18:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Rudi Ratlos
Antworten: 7
Zugriffe: 1066

Rudi Ratlos

Moin mal mit Udo Lindenbergs Song, "Alarndarn ratlos." Ich hatte vor 2 Wochen wieder eine Darmspiegelung. Die letzte vor 3 Jahren, mit der Diagnose Mikroskopische Kolitis (lymphoitäre) Die jetzige Diagnose kollagene Kolitis. :? :? Hab jetzt nur den Befundbericht in Händen. Morgen Gespräch bei meiner...
von alarmdarm
Do 8. Okt 2020, 22:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Was passiert wenn ich garkeine Medis nehme
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Re: Was passiert wenn ich garkeine Medis nehme

nabend zusammen nun hab ich endlich die so wichtige frage an eine gastroenterologin gestellt: „schädige ich meinen darm, wenn ich keine medikamente nehme“ ein klares NEIN, da ja budenosid, prednisolon & co. die entzündung nur unterdrücken und nicht heilen. was meint ihr dazu???..... nöchste woche ha...