Die Suche ergab 10 Treffer

von Uli C. Rosa
Do 12. Mär 2020, 16:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Angst vor Azathioprin
Antworten: 3
Zugriffe: 467

Re: Angst vor Azathioprin

Hallo Kevin,
das Thema ist weiter unten bereits diskutiert worden: https://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=3&t=7502
Lies mal durch, evtl. wird dir da schon geholfen.
Gruß
von Uli C. Rosa
Do 12. Mär 2020, 08:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona Virus und CED
Antworten: 40
Zugriffe: 7152

Re: Corona Virus und CED

Gestern hat es meine Ex-Frau und meine beiden Kinder erwischt (17 und 20). Der Freund meines Jüngsten wurde positiv getestet. Daraufhin wurde mein Sohn vom Ausbildungsleiter nach Hause in Quarantäne geschickt. Seine Mutter wurde daraufhin vom Kinderarzt angerufen und wurde vom AG auch nach Hause ges...
von Uli C. Rosa
Fr 28. Feb 2020, 08:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona Virus und CED
Antworten: 40
Zugriffe: 7152

Re: Corona Virus und CED

@all, die DCCV hat zu diesem Thema Stellung bezogen bzw. auf der Startseite Tipps gegeben: https://www.dccv.de/betroffene-angehoer ... ronavirus/
Denke hier ist das Wichtigste erklärt :)
von Uli C. Rosa
Do 27. Feb 2020, 15:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona Virus und CED
Antworten: 40
Zugriffe: 7152

Re: Corona Virus und CED

Soeben kam der Rückruf meiner Gastro. Bei CED-Kranken, egal ob mit Infliximab oder ohne, besteht ein hohes Risiko für einen schweren Verlauf, sollte einen dieser Virus erwischen. Sie gab mir noch die üblichen Tipps mit auf den Weg die hier bereits genannt wurden. D.h. für mich dass ich die nächsten ...
von Uli C. Rosa
Do 27. Feb 2020, 12:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Corona Virus und CED
Antworten: 40
Zugriffe: 7152

Re: Corona Virus und CED

Moin, diese Gedanken kamen mir heute früh in der S-Bahn...zumal ich momentan alle 8 Wochen Infliximab gespritzt bekomme. Meine Betriebsärztin konnte mir dazu leider nichts sagen. Hab jetzt meine Gastro und das Gesundheitsamt direkt angeschrieben in der Hoffnung, von diesen Stellen brauchbare Infos z...
von Uli C. Rosa
Mi 8. Jan 2020, 13:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sofortige Hilfe dank Infliximab?
Antworten: 13
Zugriffe: 2092

Re: Sofortige Hilfe dank Infliximab?

Hallo Gemeinde, mittlerweile bin ich im 6-Wochen-Abstand und mir geht es nach wie vor blendend. Ich habe noch immer keinerlei Nebenwirkungen von den Infusionen und ich fange bereits wieder an mich leichtsinnig zu ernähren (Pizza, Chips, scharfe Gewürze etc.) :twisted: Die nächste Infusion bekomme ic...
von Uli C. Rosa
Mi 30. Okt 2019, 07:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sofortige Hilfe dank Infliximab?
Antworten: 13
Zugriffe: 2092

Re: Sofortige Hilfe dank Infliximab?

@Cara Ja, diese Befürchtung hatte ich auch schon im Hinterkopf dass Infliximab ähnlich wie Kortison schlagartig wirken könnte so dass man meint man wäre schon geheilt :? Ich hoffe dass es bei mir anhält und dir wünsche ich alles Liebe und Gute. @Amsel Das macht mir Hoffnung, Danke. Ich würde am Lieb...
von Uli C. Rosa
Mo 28. Okt 2019, 14:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sofortige Hilfe dank Infliximab?
Antworten: 13
Zugriffe: 2092

Sofortige Hilfe dank Infliximab?

Hallo liebe Gemeinde, ich habe seit 15 Jahren CU und befinde/befand mich seit Juni 2019 mal wieder im Dauerschub. Mehrere blutige Abgänge am Tag und das Gefühl nichts mehr halten zu können haben mich seit Juni begleitet. Mittlerweile hilft bei mir auch kein Kortison mehr und ich habe Probleme mit al...
von Uli C. Rosa
Sa 20. Jul 2019, 08:40
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Der Neue mit altem Leid :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 1854

Re: Der Neue mit altem Leid :-)

Hallo Neptun, es passiert selten, aber es passiert....ich habe mich beim Lesen deiner Antwort dabei ertappt, wie ich fassungslos mit offenem Mund vor dem Bildschirm sitze :shock: Noch immer sichtlich schockiert verfasse ich meine Antworten kurz: 1. DEXA: noch nie gehört, vom Gastro wohl nicht genug ...
von Uli C. Rosa
Fr 19. Jul 2019, 15:18
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Der Neue mit altem Leid :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 1854

Der Neue mit altem Leid :-)

Hallo Gemeinde, ich möchte mich kurz vorstellen. Mein Name ist Uli, bin knapp ü50, komme aus dem Schwabenländle und hab Spaß :roll: mit meiner CU seit 2004. Bis 2011 hatte ich 3-4 Schübe/jährlich und hab mich während dieser Zeit fast ausschließlich von Kortison ernährt :? Natürlich gabs zwischen den...