Die Suche ergab 41 Treffer

von Jubi
Fr 20. Sep 2019, 16:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Nach Blut im Stuhl dann Diagnostik
Antworten: 0
Zugriffe: 588

Nach Blut im Stuhl dann Diagnostik

Hallo zusammen, Ich bin zurück von der Untersuchung. Für die, die das Thema in den letzten Monaten nicht verfolgt hatten: Gastritis, Va auf Colitis, Crohn in der Familie. So, makroskopisch wurde heute bei meiner Magen- und Darmspiegelung nicht viel gefunden. Optisch alles gut, kein Geschwür, kein Kr...
von Jubi
Di 17. Sep 2019, 14:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Krankenhausrechnung sorgt für Verwirrung
Antworten: 2
Zugriffe: 782

Krankenhausrechnung sorgt für Verwirrung

Ich schon wieder... Aber hallo erstmal :) Heute kam die Rechnung ins Haus inkl. Aufschlüsselung... Wie ich ja erwähnte war die Histologie recht unauffällig (bis auf ne leichte nicht aktive Gastritis) jetzt steht in der Rechnung aber bei den Entlassdiagnosen u.a. folgendes: Hauptdiagnose K50. 9; Croh...
von Jubi
Fr 13. Sep 2019, 10:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Histologischer Befund meines Sohnes
Antworten: 3
Zugriffe: 840

Re: Histologischer Befund meines Sohnes

Hallo und erstmal vielen Dank für eure Rückmeldungen :) Es scheint wirklich gut zu sein und im Moment geht es ihm auch sehr gut, zwar immer mal wieder breiigen Stühle, aber nicht mehr in dem Umfang, wie die letzten Jahre immer mal wieder. Ich würde gerne nochmal auf etwas eingehen Gute Ernährung, fr...
von Jubi
Mi 11. Sep 2019, 10:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Histologischer Befund meines Sohnes
Antworten: 3
Zugriffe: 840

Histologischer Befund meines Sohnes

Hallo zusammen, Vielleicht mag da mal einer von euch drüber schauen, ich hab ja keine Ahnung von solchen Befunden. Erste Biopsiereihe (aus erster Gastroskopie ) 1.Duodenum (2 Bioptate), 2. Bulbus duodeni (2 Bioptate) : Tumor- und entzündungsfrei mit regelrechten Zottenrelief ohne Anhält für Morbus W...
von Jubi
Sa 7. Sep 2019, 10:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frage zum Blut im Stuhl...
Antworten: 35
Zugriffe: 6754

Re: Frage zum Blut im Stuhl...

Hallo Salamander, Ich hab es bis jetzt bei jedem Arzt erwähnt. Mein Hausarzt sagte halt dass es nicht sein kann, weil mein Calprotectin nicht erhöht ist. Das glaube ich in dem Fall sogar, weiß aber nicht ob ich die Probe mit unserem Chlorwasser verfälscht haben könnte. Er meinte das hat keine Auswir...
von Jubi
Fr 6. Sep 2019, 19:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frage zum Blut im Stuhl...
Antworten: 35
Zugriffe: 6754

Re: Frage zum Blut im Stuhl...

Heute hatte ich einen echten Lichtblick. Der Arzt in der Klinik hat meine Sorgen ernst genommen und eine ausführliche Anamnese gemacht. Inklusive Begutachtung von Gelenken. Ich soll jetzt noch mal ne Stuhlprobe geben und ich habe am 20.9. eine Kolo- und Gastroskopie mit Biopsie. Weil meine Schwester...
von Jubi
Mi 4. Sep 2019, 19:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frage zum Blut im Stuhl...
Antworten: 35
Zugriffe: 6754

Re: Frage zum Blut im Stuhl...

Ja ich weiß was du meinst, es ist nur so frustrierend. Ich muss da morgen nochmal anrufen... Hatte grade wieder Blut im Stuhl. :( Freitag bin ich in Kiel wegen dem Vorgespräch zur Magenspiegelung.... Ich werd den Proktologen um eine Überweisung zur Kolo bitten, dann sollen die da beides in einem Rut...
von Jubi
Mi 4. Sep 2019, 06:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frage zum Blut im Stuhl...
Antworten: 35
Zugriffe: 6754

Re: Frage zum Blut im Stuhl...

Guten Morgen Salamander, Naja sie schmelzen und werden ja nicht aufgenommen. Ich habe dadurch weiß/gelblich eingekleideten Stuhl und ölige Abgänge wenn ich Blähungen habe. Ich empfinde das als sehr unangenehm. Das mit dem Tee mache ich schon von Beginn an, auch verzichte ich auf blähende Lebensmitte...
von Jubi
Mo 2. Sep 2019, 12:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frage zum Blut im Stuhl...
Antworten: 35
Zugriffe: 6754

Re: Frage zum Blut im Stuhl...

Ich habe, weil die Zäpfchen nicht helfen, eine Creme bekommen. DoloPosterine... Also wird jetzt der Schmerz im Analbereich betäubt, die Ursache heilt das aber nicht oder irre ich mich da?
von Jubi
So 1. Sep 2019, 11:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Frage zum Blut im Stuhl...
Antworten: 35
Zugriffe: 6754

Re: Frage zum Blut im Stuhl...

Ich werf dann jetzt mal ein Zwischenfazit zu den Postericortzäpfchen ein. Sie bringen bislang nichts. Gut, ich konnte bislang kein Blut mehr sehen, aber meine Stuhlfrequenz ist auch von beinahe täglich auf alle 3 Tage gesunken in dieser Woche (Stuhlgang ist aber nicht verhärtet.) Schleim kann ich ni...