Die Suche ergab 7 Treffer

von AmselQ
Fr 17. Jan 2020, 17:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Infliximab
Antworten: 6
Zugriffe: 1894

Re: Erfahrungen mit Infliximab

Liebe Forenmitglieder,

gibt es noch weitere Erfahrungen mit Infliximab, die ihr teilen möchtet? :)

Ich freue mich auf weitere Erfahrungsberichte

Liebe Grüße
von AmselQ
Do 15. Aug 2019, 14:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: MR Sellink Zuverlässigkeit?
Antworten: 1
Zugriffe: 1491

Re: MR Sellink Zuverlässigkeit?

Hallo,

habe gleiches erlebt. Beim MR-Sellink wurde eine Stenose im Sigma diagnostiziert, kurz danach hat eine Darmspiegelung dies widerlegt. Wie es beim Dünndarm ist weiß ich nicht, würde aber annehmen, dass hier eine Diagnose noch unsicherer ist.

Alles Gute!

VG
von AmselQ
Mi 10. Jul 2019, 20:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Infliximab
Antworten: 6
Zugriffe: 1894

Re: Erfahrungen mit Infliximab

Liebe Yvonne, liebe/r Xaero,

herzlichen Dank für das Teilen eurer Erfahrungen. Bin schon gespannt von weiteren Foren-Mitgliedern zu lesen. :)

Alles Gute auf eurem weiteren Genesungsweg.

Liebe Grüße
AmselQ
von AmselQ
So 7. Jul 2019, 18:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Infliximab
Antworten: 6
Zugriffe: 1894

Erfahrungen mit Infliximab

Hallo zusammen, aktuell wird mein MC mit mittlerer Stenose im Sigma mit Prednisolon behandelt und es treten schon Besserungen auf. Da ein weiterer Gastroenterologe Infliximab zur Behandlung vorgeschlagen hat (bevor die Besserungen auftraten), würden mich eure Erfahrungen mit Infliximab interessieren...
von AmselQ
Fr 5. Jul 2019, 17:07
Forum: Partnerschaft, Schwangerschaft und Angehörige
Thema: Aktuell noch jemand schwanger?
Antworten: 10
Zugriffe: 6939

Re: Aktuell noch jemand schwanger?

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, ob ihr mittlerweile irgendwelche Wirkungen von Remicade bei eurem Baby / Kleinkind festgestellt habt oder ob das Medikament keinerlei Einfluss auf das Kleine hatte?

Liebe Grüße
Amsel
von AmselQ
So 30. Jun 2019, 13:19
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Arzt München
Antworten: 2
Zugriffe: 2345

Re: Arzt München

Hallo, auch wenn ich deine Frage nicht direkt beantworten kann, hab ich nach Suchen im Forum positive Erwähnungen von folgenden Ärzten / Kliniken gefunden: - Darmzentrum Dritter Orden - Dr. Völker im Josephinum (Nähe Odeonsplatz) - Klinikum Rechts der Isar - Neuperlach - Dr. Ochsenkühn Prinzipiell w...
von AmselQ
So 30. Jun 2019, 12:43
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Dr. Ochsenkühn München
Antworten: 11
Zugriffe: 5436

Re: Dr. Ochsenkühn München

Hallo Smile, Dr. Ochsenkühn war jahrelang der Leiter der CED-Ambulanz im Klinikum Großhadern. Er ist vehementer Verfechter der Top-Down-Therapie, d.h. Biolocia wie Humira(Adalimumab) oder Remicade(Infliximab) werden sehr früh und sehr häufig eingesetzt. Das ist nicht jedermanns Sache, so früh mit d...