Abszess am Stoma

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Konrad
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 1031
Registriert: Do 20. Dez 2012, 22:08

Re: Abszess am Stoma

Beitrag von Konrad »

Hallo Trüffel,
Trüffel hat geschrieben:
Fr 21. Aug 2020, 10:34
Ich hoffe, ich kann bald von einer wunderbar abgeschlossenen Wundheilung berichten!
Meinen festen Daumendruck hast Du. Allerbeste Besserung

LG Konrad
Timschal

Trüffel
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 484
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:52

Re: Abszess am Stoma

Beitrag von Trüffel »

Dankeschön!

Derzeit ist es grad nicht so top, der Stomarand klafft von 6 bis 9 Uhr komplett auf. Die Wundschmerzen sind fies. An die Wunde angrenzend habe ich immer wieder eine Verhärtung, die nach ein paar Tagen verschwindet und dann wieder kommt...
Nächste Woche bin ich nochmal bei einem Doc, um mir eine Zweitmeinung einzuholen, wie ich das Problem besser in den Griff bekomme.

LG Trüffel
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Trüffel
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 484
Registriert: Sa 3. Jun 2017, 18:52

Re: Abszess am Stoma

Beitrag von Trüffel »

Jetzt sind ja einige Monate vergangen... Die Wunde ist immer noch offen - und weil sich mittlerweile ein Ulcus gebildet hatte (durch einen Polypen, der auf die Wunde drückt), gab es wieder ein OP. :roll:
Das Thema "offene Wunden" wird mich also noch die nächste Zeit weiterbeschäftigen.
Nenne dich nicht arm, weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind;
wirklich arm ist nur, der nie geträumt hat.

(Marie von Ebner-Eschenbach)

Die Elfe2
ist öfter hier
Beiträge: 23
Registriert: Fr 3. Jul 2020, 12:25

Re: Abszess am Stoma

Beitrag von Die Elfe2 »

Hallo Trüffel,

oh je, das ist ja schlimm und tut mir sehr Leid! :( Ich hab ja selber ein Stoma und kann mir vorstellen, wie ätzend das sein muss...

Drücke Dir von Herzen die Daumen, dass die Wunde nun wirklich bald zuheilt! Ich hoffe, Du bist auch in kompetenten Händen, was die Chirurgen anbelangt?

Alles Gute und liebe Grüße von
der Elfe

Antworten