Ich bin neu im Forum

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
blaufaul
neu hier
Beiträge: 3
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 19:57

Ich bin neu im Forum

Beitrag von blaufaul »

Hallo, ich bin 58 Jahre alt und habe seit 14 Jahren MC. Ich spritze seit 1,5 Jahren und es geht so lala. Ich habe den Eindruck, dass ich immer mehr Probleme mit meiner Psyche bekomme. Panik während einer MRT und Herzrasen in der Nacht. Gibt es spezielle Psychiater für MC Patienten? Wisst ihr einen guten Psychiater in der Nähe von Düren? Könnt ihr mir Tipps geben den richtigen Psychiater zu finden?
Liebe Grüße
blaufaul

Benutzeravatar
MCHammer
Dauergast
Beiträge: 354
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:54

Re: Ich bin neu im Forum

Beitrag von MCHammer »

Hallo blaufaul,
ein herzliches Willkommen im Forum.
Du hast den Eindruck, dass......schreibst aber auch von körperlichen Symptomen. Ich will und werde Dir eine psychlogische Unterstützung nicht abwehren, aber ich denke, dass Du zunächst mal die körperlichen Ursachen (Herzrasen), durch z.B. einen Kardiologen abklären lässt! Mit der "Panik" beim MRT bist Du nicht alleine, aber auch das rechtfertigt nicht vorrangig einen Besuch beim Psychater. Wenn Deine körperlichen "Widrigkeiten" abgeklärt sind, kannst Du Dich immer noch auf die Suche nach einem guten Psychotherapeuten begeben. Den Psychiater sehe ich persönlich "noch" nicht bei Dir.
Beste Grüße und weiterhin "viel Geduld"...
Wolfgang
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Antworten