Vorstellung - Colitis Ulcerosa

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Pascal2000
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Sa 25. Jul 2020, 14:58

Vorstellung - Colitis Ulcerosa

Beitrag von Pascal2000 »

Hallo alle zusammen,

da ich mich dazu entschlossen habe, mich in diesem Forum anzumelden, stelle ich mich im nachfolgenden Text kurz vor.

Mein Name ist Pascal und ich leide seit knapp drei Jahren an der chronisch-entzündlichen Darmerkrankung "PanColitis ulcerosa", welche bei mir ziemlich früh - im Alter von 17 Jahren - festgestellt worden ist. In den letzten Jahren wurden bei mir sehr viele Behandlungsmöglichkeiten durchgeführt und ich musste mich auch einigen Krankenhausaufenthalten unterziehen.
Neben der eben beschriebenen Erkrankung, leide ich zusätzlich noch unter der chronischen Lebererkrankung "Primär sklerosierende Cholangitis", die jedoch aufgrund von annehmbaren Laborwerten etwas im Hintergrund steht.

Bei weiteren Fragen, könnt ihr mich gerne im Chat oder auch hier im Chat befragen.

Einen schönen Tag allen!

Antworten