Hallo an alle

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Damyn
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Do 7. Mai 2020, 09:55

Hallo an alle

Beitrag von Damyn »

Guten Tag,

ich bin 44 Jahre alt und seit 35 Jahren an Colitis ulcerosa erkrankt. Als Nebenwirkung der jahrelangen Medikamenteneinnahme habe ich eine interstitielle Nephritis, welche zur Dialysepflicht geführt hat.
Außerdem habe ich eine starke Thromboseneigung. Deswegen nehme ich auch Blutverdünner. Im Moment sind das 300 mg ASS und 2 x tgl. 2,5 mg Eliquis. Zusätzlich bekomme ich an der Dialyse 7000 IE Fragmin, eine Art Heparinersatz.
In verschiedenen Artikeln habe ich gelesen, dass Blutverdünner bei Colitis nur bedingt wirksam sind. Hat jemand Erfahrungen damit und hängt das vielleicht auch von der Wahl der Wirkstoffe ab?

Vielen Dank und Grüße
Damyn

Antworten