Auch von mir ein Hallo

Neu im Forum? Hier könnt Ihr Euch vorstellen. Im eigenen Interesse bitte keine richtigen Namen nennen.
Antworten
Micha08
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: So 22. Apr 2018, 15:56

Auch von mir ein Hallo

Beitrag von Micha08 »

Hallo!

Wollte mich eben auch mal kurz vorstellen:
bin 27 Jahre Jung, seit 2013 Diagnose Morbus Crohn nach mehreren Jahren ständigen Reizdarm Erscheinungen.
Seit 2013 ganz gut zurecht gekommen mit Mesalazin und zeitweise geringem Budenofalk. Hin und wieder Schübe gehabt die recht schnell eingedämmt werden konnten. Seit Oktober 2017 leider die Wirkungen ganz weggebrochen und seit 4 Monaten nun auf Humira umgestiegen. Die ersten 3 Monate waren sehr angenehm mit Humira, allerdings aktuell wieder im Schub seit ca 2 Wochen.
Zusätzlich dazu Laktoseintoleranz und seit der Geburt mit Morbus Meulengracht gesegnet :roll:

Habe die letzten 5 Jahre die Krankheit versucht..."wegzudenken" und nicht zum Teil meines Lebens werden zu lassen. Allerdings möchte ich mich ab sofort intensiver Informieren und damit auseinander setzen, deswegen nun neu hier!

Benutzeravatar
Stine
Dauergast
Beiträge: 333
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 08:24

Re: Auch von mir ein Hallo

Beitrag von Stine »

Hallo Micha,
da noch niemand anderes geantwortet hat, von mir ein herzliches Willkommen!

Musste ein wenig schmunzeln... die Krankheit einfach "wegdenken" und nicht Teil des Lebens werden lassen, das hab ich auch schon versucht :lol: . Kann klappen, wenn sie nicht sehr ausgeprägt ist, kann aber auch nach hinten losgehen im wahrsten Sinne des Wortes. Dein jetziger Ansatz, Dich damit auseinanderzusetzen und Dich zu informieren ist ganz sicher der bessere.

Wenn du eine konkrete Frage hast, gibt es meist jemanden, der Antwort geben kann.

LG, Stine
Kannst du kein Stern am Himmel sein, so sei eine Lampe im Haus

Antworten