Login Fehler

Danke für Eure Anregungen.
Antworten
gelöschter Benutzer

Login Fehler

Beitrag von gelöschter Benutzer »

Hallo,

beim Versuch, mich einzuloggen, erhalte ich (von verschiedenen Geräten aus) immer wieder Fehlermeldungen.
Es erscheint die Meldung, dass ich erfolgreich in den Chat eingeloggt bin, aber nicht in das Forum. Mein Passwort ist korrekt eingegeben. Kann mir jemand helfen?

Gruß Tina

Benutzeravatar
bettina
ModeratorIn
Beiträge: 658
Registriert: Do 20. Dez 2012, 16:31
Diagnose: Cu seit 1995

Re: Login Fehler

Beitrag von bettina »

Hallo Tina,

da müsstest du dich an den Webmaster wenden:

webmaster@dccv.de

Kann evt. ein paar Tage dauern...Corona und Urlaubszeit.

Schönes Wochenende!

Bettina
Unvergessene Vergangenheit ist eine Anleitung für die Zukunft

132
ist öfter hier
Beiträge: 47
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 11:47
Diagnose: CU seit 2017

Re: Login Fehler

Beitrag von 132 »

Hatte das Problem auch. Bin monatelang hinterhergelaufen per Mail, da es irgendwie nicht gemacht wurde. Nach 3 oder 4 Monaten konnte ich erst wieder mit meinem Account ins Forum.

Leo
ist öfter hier
Beiträge: 33
Registriert: Mo 11. Jan 2016, 16:15

Re: Login Fehler

Beitrag von Leo »

Ich habe das gleiche Probelm. Lediglich bei der Antwortfunktion klappt es mit dem Login.

froschi
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 15
Registriert: Mo 25. Jan 2021, 13:38

Re: Login Fehler

Beitrag von froschi »

Das ist einfach nur nervig....hab jetzt ein Monat keine Antworten schreiben können. Die Antwort von DCCV war: entweder warten bis irgendwann (ungewiss) oder Löschen lassen und neu anmelden :roll:

gelöschter Benutzer

Re: Login Fehler

Beitrag von gelöschter Benutzer »

Bei mir passiert es ebenso! Habe mittlerweile aus diesem Grund drei Accounts und kam seit Tagen in keinen der drei hinein. Echt schade, dass die Probleme bisher nicht nachhaltig behoben werden konnten.

Sascha Herzlieb
Administrator
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Apr 2020, 10:55

Re: Login Fehler

Beitrag von Sascha Herzlieb »

Liebe Forumsnutzer,

dass das Problem noch nicht behoben wurde, liegt an einer unglücklichen Gemengelage.
Die ursprüngliche Web-Agentur ist in ein neues Unternehmen aufgegangen und deshalb eine ganze Zeit lang nicht ansprechbar und mit sich selbst beschäftigt gewesen. Danach haben wir mit unseren neuen Ansprechpartnern bei der Web-Agentur auch die Lösung kleinerer Probleme der Webseite, des Forums und des Chat anlaufen lassen.

Demnächst steht als Projekt das zeitintensive und sicherheitsrelevante Update auf die neue Typo3-Version der kompletten DCCV-Homepage an.

Hinzu kommt, dass die Web-Agentur hauptsächlich gemeinnützige Vereinigungen betreut. Diese wollen zum Jahresende ihre Fördergelder ausgeben und geben viele Projekte in Auftrag, so dass es derzeit schwierig ist, überhaupt einen Zeitslot zu bekommen.

Nach dem Typo3-Update, wird die Lösung des Login-Problems als nächstes und mit höchster Prio angegangen. Das Typo3-Update ist, dank langfristiger Planung, für Februar/März geplant. Im Moment versuchen wir auch, die Webagentur davon zu überzeugen, beide Aufgaben parallel anzugehen, um die Zeit zur Lösung so kurz wie möglich zu halten.

Bis dahin müssen wir leider noch mit dem Status quo leben. :cry:

Sascha Herzlieb
Administrator
Beiträge: 2
Registriert: Do 23. Apr 2020, 10:55

Re: Login Fehler

Beitrag von Sascha Herzlieb »

Liebe Forumsnutzer,

heute hat mich die Webagentur überraschend darüber informiert, dass sie dem Fehler auf die Schliche gekommen sind, aber die Lösung des Problems nicht testen können. Daher würde ich diejenigen, die dieses Login-Problem hatten bitten, erneut den Zugang zum Forum zu testen.

VG, Sascha Herzlieb

Antworten