Ab wann Krankenwagen

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Jailie
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Sa 17. Apr 2021, 18:36

Ab wann Krankenwagen

Beitrag von Jailie »

Hallo!

Ich bin neu hier, habe allerdings schon seit 15 Jahren Morbus Crohn. Die letzten 9 fast beschwerdefrei, bzw mit milden Schüben.

In den letzten 2 Wochen hatte ich wieder einen Schub, meine Stenose hat sich laut Arzt weiter verengt, wie weit hat er leider nicht gesagt.

Die letzten Tage war es schon wieder viel besser, weswegen ich heute auf einen Spaziergang mitgekommen bin, der kurz etwas anstrengender wurde. Auf der Heimfahet habe ich dann starke Schmerzen bekommen, gepaart mit kalten Schweisausbrüchen. Der Gang zur Toilette zu Hause hat noch funktioniert, schaffte aber nur mäßig Besserung.

Die Schmerzen gehen momentan nicht so richtig weg, 2 Paracetamol habe ich bereits genommen, bin mir aber unschlüssig ob ich ins Krankenhaus fahren sollte. Problem hierbei ist auch, dass ich gar nicht weiß wie ich das Schmerzmäsig bis dahin überstehen soll und weiß nicht, ob ein Krankenwagen übertrieben ist.

Darmverschluss würde ich ausschließen, mir ist zwar etwas übel durch die Schmerzen, aber ich habe weder Fieber noch andere Anzeichen außer den extrem starken Schmerzen.

Hat da jemand Erfahrung?

alarmdarm
Dauergast
Beiträge: 104
Registriert: Mo 22. Jul 2019, 13:28
Diagnose: mikroskopische kolit

Re: Ab wann Krankenwagen

Beitrag von alarmdarm »

hallo jaillie

es gibt doch noch die möglichkeit, einen notarzt ins haus kommen zu lassen, der dann entscheidet, ob krankenwagen...

quäl dich nicht rum, tu es
lg naschi

Antworten