Stents bei Veränderungen des Magen-Darm-Traktes zum Erhalt der Passage

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Eisenbahner
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 15
Registriert: Fr 12. Dez 2014, 16:29

Stents bei Veränderungen des Magen-Darm-Traktes zum Erhalt der Passage

Beitrag von Eisenbahner »

Hallo,

habe gerade in der Beschreibung von möglichen Behandlungen in einer Klinik diesen Punkt gefunden: Stents bei bösartigen Veränderungen des Magen-Darm-Traktes zum Erhalt der Passage. Da die Klinik heute Nachmittag telefonisch für mich nicht mehr zu erreichen ist, mal die Frage hier im Forum.
Sind Stents bei Stenosen im Dickdarm möglich? Wobei mit bösartige Veränderungen doch wohl eher Krebs gemeint ist.

Gruß

Jürgen

Antworten