Suche kompetenten CED Arzt in Berlin

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Gal92
neu hier

Suche kompetenten CED Arzt in Berlin

Beitrag von Gal92 »

Hallo CED-Gefährten,

ich ziehe in den kommenden Wochen nach Berlin und suche daher einen sehr kompetenten CED Arzt, der meinen Morbus Crohn anständig behandeln kann (habe einen komplizierten Krankheitsverlauf, daher suche ich einen CED Arzt, der Erfahrung hat und Biologika Infusionen anbietet). Ich habe natürlich schon gegooglet und diverse Praxen gefunden, die mir gefallen, aber diese nehmen leider keine neuen Patienten auf (bspw. Gastropraxis Mexikoplatz & MVZ für Gastroenterologie am Bayerischen Platz). Für andere Praxen habe ich leider keine Bewertungen finden können oder die Bewertungen, die ich gefunden habe, waren schrecklich (Praxis Mroß - für Erfahrungsberichte bin ich sehr offen). Daher bitte an alle, die Berliner CED Ärzteerfahrung haben, welche Praxis könnt ihr mir empfehlen?

Liebe, hoffnungsvolle Grüße,
Gal92

Rot
beginnt sich einzuleben

Re: Suche kompetenten CED Arzt in Berlin

Beitrag von Rot »

Hallo,
du musst hartnäckig sein, gute Ärzte sind rar und überlaufen.
Ruf einfach nochmal bei der am Bayrischen Platz an, wenn du da rein willst.
Hast du es schon bei der Kantpraxis probiert?
Mit einem besonders schweren/komplexen Fall kannst du dich auch in der Ambulanz am Benjamin Franklin melden. (Dr. Sigmund) Hier wird wegen der Krankenhausnähe allerdings sehr schnell die OP als Mittel der Wahl vorgeschlagen.

LG

Lydia80
neu hier

Beitrag von Lydia80 »

Hallo Gal92,

hast du inzwischen einen Arzt gefunden?

Ich würde die CED-Sprechstunden der drei Standorte der Berliner Charité empfehlen.

1. Benjamin-Franklin in Steglitz (Süden)
2. Campus Charité-Mitte (Mitte)
3. Campus Virchow-Klinikum (Norden)

Viele Grüße und viel Glück!

Die Elfe2
neu hier

Beitrag von Die Elfe2 »

Hallo Gal92,

ich bin seit einiger Zeit bei Dr. Berndt, Greifswalder Str. 88 in 10409 Berlin, in Behandlung und sehr zufrieden! :-)

Hier der Link zu den Sprechzeiten:

https://www.dr-berndt.berlin/seite/360411/kontakt.html

Ich finde es toll, dass er auch auf Emails antwortet. Soweit ich weiß, nimmt er noch neue MC und CU-Patieten an. Die Praxis ist auch auf diese Pat. spezialisiert. Ich habe ihn vor 2 Jahren auf einem CED-Seminar kennengelernt und mein damaliger CED-Prof. hat uns auf einem anderen Seminar diese Praxis empfohlen. Dort gibt es auch eine nette Ärztin: Frau Tornack.

Antikörpertherapien führen sie dort auch durch.

Viel Erfolg bei der Arztwahl und dann auch erstmal: herzlich willkommen in Berlin! :)

Liebe Grüße von
der Elfe

Anton
Dauergast
Diagnose: CU seit 2007

Beitrag von Anton »

Hallo, Gal92,

ich bin bei Dr. Schröder, Hohenzollerndamm 47 A in Behandlung. Die Praxis hat mehrere Ärzte, so dass ich denke, dass du noch aufgenommen werden würdest. Tel.: 030 86476444

LG Anton

Antworten