Noch eine Prednisolon Frage

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
Elli73
Dauergast
Beiträge: 130
Registriert: Do 13. Apr 2017, 10:23

Noch eine Prednisolon Frage

Beitrag von Elli73 »

Seit einer Woche nehme ich 50 mg Prednisolon. Heute reduziert auf 40 mg. Colitis vorbildlich. Nur eine neue störende Beobachtung - kennt jemand ein starkes Druckgefühl an den Schläfen und ab und an auch tränende Augen? Der Kopf ist dumpf und die Schläfen drücken komisch.

Ist dasnur psychisch? Irgendwas dramatisches? Ab und an bin ich wie in Watte... Blutdruck ist sehr gut, eher niedrig.

Lieben Dank
Elli

Benutzeravatar
Haya
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 74
Registriert: Mo 26. Aug 2019, 12:26

Re: Noch eine Prednisolon Frage

Beitrag von Haya »

wie in Watte kenne ich. Sollte aber nachlassen beim ausschleichen :-)

LeonBlvck24
fühlt sich wohl hier
Beiträge: 50
Registriert: Fr 17. Apr 2020, 21:41
Diagnose: MC seit 2019
Wohnort: Leipzig

Re: Noch eine Prednisolon Frage

Beitrag von LeonBlvck24 »

Hi Elli,

Ich dachte schon ich wär‘ alleine mit diesen „Symptomen“ :shock:

Ja, ich hab auch wenn ich Kortison nehme diese Nebenwirkungen oder wie auch immer man es nennen mag.

LG Leon :D

Antworten