Cortiment ausschleichen?

Austausch zu medizinischen Aspekten von Morbus Crohn, Colitis ulcerosa und mikroskopischen Kolitiden.
Antworten
YvonneH
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 12:37

Cortiment ausschleichen?

Beitrag von YvonneH »

Hallo zusammen,

ich habe nun von meinem Gastro am Freitag zusätzlich zum Aza und Pentasa und Zäpfchen noch Cortiment verschrieben bekommen, da ich meinen Schub nicht wirklich in den Griff bekomme.
Er sagte, ich soll die Packung mit den 20 Tabletten fertig nehmen und dann sehen wir weiter. Das Cortiment müsse man auch nicht ausschleichen.

Stimmt das? Wie habt ihr das Cortiment eingenommen und hat es euch geholfen?

Lg, Yvonne

Sabrina36
hat sich häuslich eingerichtet
Beiträge: 94
Registriert: Mo 26. Jun 2017, 14:10

Re: Cortiment ausschleichen?

Beitrag von Sabrina36 »

Hallo,

bei mir kommt beim schnellen absetzen von Cortiment der Schub gern zurück...wenn ich es ausschleiche, also erst alle 2 Tage eine Tablette, dann alle 3 usw. bleibt der Darm ruhig

Alles Gute

YvonneH
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 14
Registriert: Mo 30. Apr 2018, 12:37

Re: Cortiment ausschleichen?

Beitrag von YvonneH »

Vielen Dank Sabrina, für deine Antwort.

Dann werde ich die Hälfte, also 10 Tabletten täglich nehmen und ab dann auf alle 2 Tage reduzieren...

Antworten