Welche heilsame Wirkung haben Schwefelbäder?

Allgemeines, aber nix mit Krankheit ;-) und aufgegabeltes Informatives oder einfach nur mal was zu lachen. Bitte Urheberrechte beachten und im Zweifel nur verlinken. Danke.
Antworten
MichiG
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 16
Registriert: Do 21. Mär 2019, 16:06

Welche heilsame Wirkung haben Schwefelbäder?

Beitrag von MichiG »

Ich suche ein Schwefelbad, das heilsame Wirkung bei Beschwerden bei der Bewegung und Hautproblemen. Gibt es Schwefelbäder, die dahingehend Besserung bringen können?

Benutzeravatar
Matze
ist öfter hier
Beiträge: 28
Registriert: Mo 15. Feb 2016, 12:18
Wohnort: Heidelberg

Re: Welche heilsame Wirkung haben Schwefelbäder?

Beitrag von Matze »

Du könntest dich diesbezüglich [Mod-Edit: Werbelink entfernt] einmal direkt umsehen. Das Schwefelbad-Konzentrat für zu Hause ist ein äußerlich anwendbares medizinisches Bademittel. Es ist geeignet zur Anwendung bei rheumatischen Krankheiten wie chronischen Gelenkentzündungen, Arthrose und ständigen Muskelschmerzen. Bei akuten Entzündungen solltest du es jedoch nicht verwenden.
Innerhalb seiner Möglichkeiten das rechte Maß zu finden, eine Lebensaufgabe.

Benutzeravatar
MCHammer
Dauergast
Beiträge: 315
Registriert: Fr 21. Dez 2012, 12:54

Re: Welche heilsame Wirkung haben Schwefelbäder?

Beitrag von MCHammer »

Hallo MichiG,
lasse bitte alles grundsätzlich vom Hautarzt abklären.
Das Schwefelbad ist schon hilfreich, ist aber kein "Entspannungsbad"!!! Bei "der Bewegung" ist es für mich fraglich, ob es "kontraproduktiv" ist, da sehe ich eher Moorbäder, bei diversen Hautproblemen solltest Du alles ärztlich abchecken lassen und auch bei der Kasse wg. Beteilung fragen.
Guten Erfolg
Wolfgang
Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde lesen können.

Antworten