Ich bzw. meine familie wissen nicht weiter !!!

Für die Kinder und Jugendlichen ein eigener Raum
Antworten
Mauersberger111
neu hier
Beiträge: 2
Registriert: Do 24. Jul 2014, 14:36

Ich bzw. meine familie wissen nicht weiter !!!

Beitrag von Mauersberger111 »

Hallo ihr Lieben :) ich bin 13 Jahre und habe jetzt seit 2 einhalb jahren morbus crohn ! hatte vor einem halben jahr eine op indem sie mir meinen rechten eileiter entfernt haben danach 6 wochen reha die mir nichts gebracht hat da ich die einzige war mit einer ced ! zusätzlich habe ich sehr starke psychische probleme die einfluss auf meine ced haben ! ich bekomme alle 4 wochen remikade habe aber trd. starke gelenkschmezen,wenn ich unter vielen leuten bin was sehr oft vorkommt bekomme ich starke bauchkrämpfe, seit ca. 3 monaten bekomme ich meine tage nicht mehr! ich habe ständig abszesse an manchen stellen was im sommer nicht gerade schön ist ! auserdem werde ich in der schule schon so stark fertig gemacht das manche sagen bring dich um!! :cry: was außerdem sehr ungewöhnlich ist bei meiner ced das ich keinen durchfall habe noch untergewicht ! ich weiß einfach nicht mehr wie es weiter gehen soll !? :( :( :(

Benutzeravatar
Carmen
ModeratorIn
Beiträge: 1076
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:32
Diagnose: Morbus Crohn

Re: Ich bzw. meine familie wissen nicht weiter !!!

Beitrag von Carmen »

Hallo Mauersberger,

herzlich willkommen bei uns!

Super, dass Du Dir hier Hilfe suchst.

Bist Du regelmäßig bei einem Facharzt (Gastroenterologe) in Behandlung? Kennt der sich auch speziell mit Kindern aus?
Was wird denn wegen der psychischen Probleme unternommen?
Wissen Deine Eltern und Lehrer über diese schwierige Situation in der Schule Bescheid?

Viele Grüße
Carmen
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Pusteblume92
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Fr 22. Mai 2015, 23:38

Re: Ich bzw. meine familie wissen nicht weiter !!!

Beitrag von Pusteblume92 »

Hey Mauersberger,
Ich bin 22 Jahre alt, habe seit meinem 14.Lebensjahr Morbus Crohn. Ich hab in deinem Beitrag Parallelen zu mir festgestellt. Beispielsweise die Rehaerfahrungen,die Abszesse & das nicht vorhandene Untergewicht. Meine Mama hat auch Morbus Crohn,allerdings ist es bei ihr eine schlimme Form & sie ist gertenschlank. Deshalb dachte ich mit 14 Jahren damals auch, das man dünn wird. Ich bin zwar nie richtig dick gewesen,aber eben auch nicht klein & zierlich.
Wenn du hier noch aktiv bist, kannst du einfach antworten & wir können uns austauschen :)
Liebe Grüße
*Pusteblume*

Benutzeravatar
Nini
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 11
Registriert: Sa 25. Jul 2015, 16:52
Wohnort: Dresden

Re: Ich bzw. meine familie wissen nicht weiter !!!

Beitrag von Nini »

Hallo Pusteblume,
ich hab auch Morbus Crohn seit 1 Jahr und bin schon dicker geworden. Was hast du gemacht?
Würde mich auf deine Antwort freuen.
Viele Grüsse,
Nini

Antworten