Corona Virus und Arbeitsstelle

Erwerbsleben mit einer CED? Hier der Austausch von Betroffenen darüber. Hier erfolgt keine Beratung durch den AK Sozialrecht!
Antworten
Shexca
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Fr 13. Mär 2020, 19:32

Corona Virus und Arbeitsstelle

Beitrag von Shexca »

Hallo alle zusammen,

da sich das Corona-Virus immer mehr ausbreitet, sehe ich perspektivisch keine Möglichkeit mehr, als Angehöriger einer Risikogruppe (Morbus Crohn) in meiner Organisation (mit ca. 250 Mitarbeitern) zu arbeiten.

Der Arbeitgeber hat zwischenzeitlich an "wichtige" Personen Laptops für das Homeoffice ausgegeben. Leider wurde ich mit meiner Grunderkrankung nicht beachtet.

Ich möchte ein Beschäftigungsverbot für den Zeitraum der Corona Krise erwirken, weiß aber nicht, ob das der Arzt ausstellt.

Kann mir jemand weiterhelfen? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Wer wäre denn mein Ansprechpartner?

Vielen Dank im voraus!

Viele Grüße, Shexca

Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 954
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Corona Virus und Arbeitsstelle

Beitrag von Kaja »

Hallo Shexca,

eine gute Grundlage hättest Du über einen GdB oder eine Gleichstellung.

Wie ist diesbezüglich Dein Status?

Viele Grüße Kaja

Antworten