Schmerzen nach dem Essen

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.
Antworten
Pippilotta1369
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 12
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 21:17

Schmerzen nach dem Essen

Beitrag von Pippilotta1369 »

Hallo liebe Leidensgenossen.
Habe seit ein paar Tagen immer nach dem Essen
Schmerzen im rechten Unterbauch die dann oft den ganzen Tag anhalten. Kann es sein das es durch die Verwachsungen im Bauchraum zu Problemen kommt? Mein Hausarzt hat Ultraschall gemacht, die Darm Bewegung und Passage ist gut. Darmschlingen waren auch ohne freie Flüssigkeit. Oder kann es trotz Remicade schon wieder ein Schub sein? :cry:

Pippilotta1369
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 12
Registriert: Mo 6. Apr 2020, 21:17

Re: Schmerzen nach dem Essen

Beitrag von Pippilotta1369 »

Pippilotta1369 hat geschrieben:
So 14. Jun 2020, 19:18
Hallo liebe Leidensgenossen.
Habe seit ein paar Tagen immer nach dem Essen
Schmerzen im rechten Unterbauch die dann oft den ganzen Tag anhalten. Kann es sein das es durch die Verwachsungen im Bauchraum zu Problemen kommt? Mein Hausarzt hat Ultraschall gemacht, die Darm Bewegung und Passage ist gut. Darmschlingen waren auch ohne freie Flüssigkeit. Oder kann es trotz Remicade schon wieder ein Schub sein? :cry: Oder muss ich einfach noch vorsichtig sein mit dem Essen nach der Ruckverlagerung vom Stoma?

Kaja
könnte auch hier einziehen
Beiträge: 954
Registriert: Mo 5. Okt 2015, 13:39
Diagnose: MC

Re: Schmerzen nach dem Essen

Beitrag von Kaja »

Hallo Pippilotta1369,

ist bei Dir ebenfalls eine Endometriose ärztlich ausgeschlossen?

Hast Du mal reflektiert, was Du isst und ggf. nicht verträgst?

Hattest Du bereits Voroperationen?

Hast Du einen Termin zum Ultraschall bei Deinem Gastro vereinbart? Nicht alle Hausärzte haben den richtigen Blick für eine CED.

Wie wirst Du aktuell medikamentös behandelt?

Viele Grüße

Kaja

Antworten