Ernährung ohne Salofalk

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.
Antworten
Rhoam
ist öfter hier
Beiträge: 34
Registriert: Di 5. Sep 2017, 05:30

Ernährung ohne Salofalk

Beitrag von Rhoam »

Hallo zusammen,

muss momentan die Salofalk reduzieren bzw. soll sie irgendwann ganz weglassen. Bekomme zwar alle 4 Wochen Entyvio, habe aber trotzdem je nachdem was ich esse Magen-Darm Probleme. Es kann auch vorkommen, dass ich nach demselben Essen mehr Probleme habe, als in der Woche davor. Verzichte ja schon seit ich krank bin auf fettes, scharfes und süßes Essen. Kann man da irgendwas machen? Könnte es daran liegen, dass manchmal abends warm esse statt mittags? Ich müsste nämlich mal langsam anfangen, vor der warmen Mahlzeit nur noch eine Salofalk zu nehmen, mache das bei den „kalten“ Mahlzeiten schon.

Wäre toll, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.
Danke im Voraus.


VG
Rhoam

Benutzeravatar
Carmen
ModeratorIn
Beiträge: 1076
Registriert: Do 20. Dez 2012, 21:32
Diagnose: Morbus Crohn

Re: Ernährung ohne Salofalk

Beitrag von Carmen »

Hallo Rhoam,

so lästig es ist: Ein Ernährungstagebuch, in dem Du erfasst, was Du wann gegessen und wie vertragen hast, kann bei der Eingrenzung weiterhelfen. Die Verträglichkeit ist von Mensch zu Mensch teils sehr unterschiedlich.

Viele Grüße
Carmen
Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen. (Johann Wolfgang von Goethe)

Rhoam
ist öfter hier
Beiträge: 34
Registriert: Di 5. Sep 2017, 05:30

Re: Ernährung ohne Salofalk

Beitrag von Rhoam »

Hallo Carmen,


danke für deine Hilfe, das hört sich gut an. Das Problem ist aber, dass ich die Sachen, die ich esse, eigentlich kenne und auch seit 10 Jahren gut vertrage. Allzu viel esse ich ja auch nicht. Manchmal esse ich dieselben Sachen und vertrage sie nicht. Gestern z.B. habe ich ein Schnitzel gegessen, was ich jede Woche esse und hatte heute Magen-Darm Probleme. Vielleicht lag es auch an einer Apfelschorle mit wenig Kohlensäure, die schon länger im Regal stand und in ein paar Tagen abläuft. Da sie mir nicht wirklich geschmeckt hat, hab ich aber nicht mehr als 1-2 Gläser getrunken und den Rest weggeschüttet.


VG
Rhoam

Antworten