Leckere Schonkostrezepte- Links, Tipps, Rezepte

Alles zum Thema Essen und Ernährungstherapie.
Lauryn
ist öfter hier
Beiträge: 22
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 21:03

Leckere Schonkostrezepte- Links, Tipps, Rezepte

Beitrag von Lauryn »

Hallo ihr Lieben,

da ich momentan wegen Darm- und Magenentzündung auf leichte Kost umgestellt habe wollte ich diesen Thread eröffnen.
Ein wenig gehen mir jetzt schon die Ideen aus, und der Appetit ist sowieso schon nicht sehr angeregt. Ich gehe mal schwer davon aus , dass das nicht
nur mir so geht, deswegen wollte ich hier einen Platz schaffen für leckere Rezepte, Tipps, und Links für eine leichte Ernährung ! :)

Heute wird es bei mir Gemüsereis und Fischfilet geben. Grade bin ich noch auf der Suche nach einem leckeren Reisrezept (ohne Zwiebeln :) ) Wenn es lecker war, werd ichs nachher gleich mal hier reinstellen!

Ich hoffe wir können hier viele Ideen sammeln ! Ich freue mich auf leckere Anregungen die Appetit machen :)

Viele liebe Grüße

Lauryn

Lauryn
ist öfter hier
Beiträge: 22
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 21:03

Re: Leckere Schonkostrezepte- Links, Tipps, Rezepte

Beitrag von Lauryn »

ups, es gibt ja schon ein Unterforum mit Rezepten, das habe ich jetzt glatt übersehen :D :roll:

Benutzeravatar
BerndF
Dauergast
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Leckere Schonkostrezepte- Links, Tipps, Rezepte

Beitrag von BerndF »

Super Lauryn,

wir ... also jedenfalls ich ... warte ganz gespannt auf das Rezept ;-)

Viele Grüße

Bernd
Leben, wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, aufstehen, lachen und wieder versuchen!

Benutzeravatar
elsa152901
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Jan 2013, 00:03

Re: Leckere Schonkostrezepte- Links, Tipps, Rezepte

Beitrag von elsa152901 »

Hallo Bernd und natürlich Hallo ihr Lieben :D ,
da die Rezeptsammlung bis jetzt ja mehr oder weniger aus deiner Küche stammt- hast du auch ein Rezept für so'n Haferflockenbrei in süß? So kindertauglich halt ;) . Oder wenn nicht Bernd, kann mir jemand anderes weiter helfen?
DANKE!!!

Viele Grüße! elsa

Benutzeravatar
BerndF
Dauergast
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Leckere Schonkostrezepte- Links, Tipps, Rezepte

Beitrag von BerndF »

Hallo elsa,

sorry, wenn ich da nicht gaaanz so schnell hinterher komme (leider kein Urlaub mehr), aber so ein oder zwei passende Rezeptideen habe ich tatsächlich in der Sammlung. Mal sehen, ob ich das morgen schaffe, wenn nicht, dann gibt's entweder Rezept nüchtern sachlich ... oder mit Bildern wenn die Zeit reicht ;-) vegan/laktosefrei oder darf auch Milch? Mit oder ohne Früchte?

Aber jeder andere darf auch ein Rezept posten.

Viele Grüße

Bernd
Leben, wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, aufstehen, lachen und wieder versuchen!

Benutzeravatar
elsa152901
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Jan 2013, 00:03

Re: Leckere Schonkostrezepte- Links, Tipps, Rezepte

Beitrag von elsa152901 »

Hallo Bernd,
kein Problem, es eilt nicht soo sehr. Meine Tochter ist noch nicht wirklich begeistert von der Idee, dass sie die Haferflocken mal probieren soll ;) . Aber nur der Versuch macht ja klug :D . Wir nehmen gern die ganz "normale" Variante mit Milch. Wichtig ist nur, dass es süß ist, sonst versucht sie es gar nicht erst. Und wodurch süß ist erstmal egal. Fotos sind nicht unbedingt nötig, das kann ich mir wohl auch so bildlich vorstellen ;).
Ich danke dir und schon mal ein schönes Wochenende!

Viele Grüße! elsa

Lauryn
ist öfter hier
Beiträge: 22
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 21:03

Re: Leckere Schonkostrezepte- Links, Tipps, Rezepte

Beitrag von Lauryn »

Hallo ihr Lieben,

ein bisschen verspätet meine Reis- Erfahrungen :D

ich hab einfach Karotten, Zuccini und Tomaten in Suppenbrühe angedünstet, dann Tomatenmark, Salz und Pfeffer zugegeben und einen kleinen Schuss Milch. Dann einfach den Reis dazu und mit frischen Kräutern würzen.
Ich fand es ganz lecker, aber Zwiebeln/Knoblauch haben halt einfach als Geschmacksträger gefehlt... Aber das kann man wohl auch durch nichts ersetzen. Aber zu einen Stück Seelachsfilet war es dennoch ganz lecker :)

Zum Thema Haferbrei:
Ich mache mir den einfach mit Milch. Da koch ich einfach ein paar Haferflocken ein und gebe ein kleines bisschen Zucker dazu... Wie wärd wenn du noch ein bisschen mit Apfelmus süße und da evtl ein bisschen Zimt und Zucker drüber? Ist halt jetzt nicht unbedingt super verträglich...
Oder probier es mit Milchreis? Vielleicht schmeckt das ein bisschen besser?

Viele Grüße und viel Glück beim Ausprobieren :)

Lauryn

Benutzeravatar
BerndF
Dauergast
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Leckere Schonkostrezepte- Links, Tipps, Rezepte

Beitrag von BerndF »

... und hier ein Rezeptvorschlag

Viele Grüße

Bernd
Leben, wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, aufstehen, lachen und wieder versuchen!

Benutzeravatar
elsa152901
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 7
Registriert: Do 3. Jan 2013, 00:03

Re: Leckere Schonkostrezepte- Links, Tipps, Rezepte

Beitrag von elsa152901 »

Hallo Bernd,

vielen Dank für das Haferflockenrezept! Da bin ich ja froh, dass es deiner Familie schon mal geschmeckt hat ;) . Meine Tochter hat aber auch gleich gesagt, wenn sie es schon probieren soll, dann auch nur mit "ganzen" Früchten. Kriege ich hin, hauptsache sie versucht es mal :D . Ob's ihr geschmeckt hat, kann sie dir dann in Speyer ja selbst verraten.

Also, vielen Dank und viele Grüße!
elsa

Benutzeravatar
BerndF
Dauergast
Beiträge: 299
Registriert: Do 20. Dez 2012, 14:13
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Leckere Schonkostrezepte- Links, Tipps, Rezepte

Beitrag von BerndF »

Hanni07s Beitrag mit gequetschter Banane habe ich in diesen Thread verschoben.
Leben, wie ein Kind laufen lernt. Hinfallen, weinen, aufstehen, lachen und wieder versuchen!

Antworten