Schuppige Haut nach Budenofalkeinnahme (oder Azathioprin)

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
Hallo123
neu hier
Beiträge: 4
Registriert: Sa 17. Okt 2020, 12:48

Schuppige Haut nach Budenofalkeinnahme (oder Azathioprin)

Beitrag von Hallo123 »

Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage. Hoffe, bin hier im richtigen Unterforum. Und zwar habe ich MC. Vor drei Monaten konnte ich Budenofalk nach anderthalb Jahren endlich komplett absetzen und nehme seitdem nur noch Azathioprin.
Seit mittlerweile einem Jahr habe ich mit extrem trockener Haut im Gesicht zu kämpfen. Sie schuppt sich ständig und spannt, obwohl ich sie ständig eincreme.
Ich gehe davon aus, dass dies eine Nebenwirkung von Budenofalk oder Azathioprin ist.

Meine Frage ist: Habt ihr damit auch zu kämpfen? Und könnt ihr mir vllt Cremes oder sonstige Salben empfehlen, mit denen sich mein Hautbild verbessern könnte?

Lieben Dank :)

Antworten