Ataxie / Neurologische Problematiken

Über die sonstigen medizinischen Probleme.
Antworten
Janick
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: So 7. Jun 2020, 00:18

Ataxie / Neurologische Problematiken

Beitrag von Janick »

Hallo - wende mich an euch, weil ich mir kaum noch zu helfen weiß. Zu mir: Bin 21 - mit knapp 6 Jahren wurde bei mir Morbus Crohn diagnostiziert, damals im Magen. Hatte damals 2-3 Jahre wiederkehrende Schübe, nach ca 4 Jahren alle Medikamente abgesetzt & knapp 8-9 Jahre Ruhe. Letzter Schub war vor 1 1/2 Jahren - aktuell werde ich mit Remicade behandelt - soweit so gut. Seit dem wiederaufflammen des Crohns habe ich immer stärker werdende, neurologische Problematiken. Zu beginn ein leichtes Zittern in einer Hand - heute am ganzen Körper, zudem bewege ich mich immer unkontrollierter & langsamer, werde gefühlt kognitiv schwächer... Dies mal stärker, mal schwächer. Dachte lange an Parkinson, dies wurde allerdings von mehreren Neurologen verneint. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht & eventuell Lösungsansätze gefunden? Danke im Voraus.
LG, Janick.

Matrix
beginnt sich einzuleben
Beiträge: 7
Registriert: Sa 6. Jun 2020, 20:04

Re: Ataxie / Neurologische Problematiken

Beitrag von Matrix »

Hallo,

also ich habe CU und hatte ein Zittern in den Händen nur bei Prednisolon.
Warst du mal bei einem 2.Neurologen für eine 2. Meinung?
Wurde mal an eine Multiple Sklerose gedacht?

Sonar
neu hier
Beiträge: 1
Registriert: Di 5. Aug 2014, 04:58

Re: Ataxie / Neurologische Problematiken

Beitrag von Sonar »

Hallo Janick.
Ich suche Infos nach der Frage, wie ein Morbus Crohn im Magen diagnostiziert wurde und welche Symptome du hattest.
Kannst du mir hierzu weiterhelfen?
Viele Grüße von Sonja

Antworten