Die Suche ergab 11 Treffer

von Herzkarotte
Mi 8. Mai 2019, 07:52
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: Tapfer sein
Antworten: 7
Zugriffe: 3279

Re: Tapfer sein

ich bekomme z. B. Aggressionen, wenn ich so tolle Tipps bekomme. Iß dies und jenes, mache folgende Ernährung, nimm folgende Kräuter etc. Geht mir auch so! Besonders, wenn die Person davon überzeugt ist, dass ihre Ernährungsmethode ein Allheilmittel für meine CED ist, bzw meine CED ausgelöst wurde, ...
von Herzkarotte
Mi 8. Mai 2019, 06:25
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Servus miteinander
Antworten: 6
Zugriffe: 1701

Re: Servus miteinander

Deine Geschichte bewegt...wie kommt es, dass Du so lange in Remission warst? Das ist echt toll!!! Danke für deine lieben Worte! Dabei hab ich hier schon viel bewegendere Geschichten gelesen (zB deine) da komm ich mir fast komisch vor mit meinem leichten Crohn... Leider kann ich dir gar keinen Tipp ...
von Herzkarotte
Mo 6. Mai 2019, 19:32
Forum: Kids & Teens
Thema: Hallo, wir sind die "Neuen"...
Antworten: 9
Zugriffe: 3844

Re: Hallo, wir sind die "Neuen"...

Hallo Böbo!
Böbo37 hat geschrieben:Zu Mesalazin meinte der Kindergastro: "das hilft eh nur bei CU, braucht er gar nicht nehmen"...
Was ist denn das für eine Aussage?! :o

Ich bin mit Mesalazin bis jetzt gut versorgt und habe MC. Jede CED ist natürlich anders, aber darum sollte man auch die Therapie persönlich anpassen.
von Herzkarotte
So 5. Mai 2019, 21:56
Forum: Plaudereien
Thema: Echt geile Mucke
Antworten: 197
Zugriffe: 63808

Re: Echt geile Mucke

Ich werde mich nach und nach durch den Thread hören. Ich liebe Musik. Besonders akustische Gitarre. Aber ich hab einen sehr breitgefächerten Musikgeschmack. Spotify find ich zum Beispiel großartig, weil ich so Songs und Künstler höre, die ich anders nie gefunden hätte! Hier mal ein paar meiner derze...
von Herzkarotte
So 5. Mai 2019, 20:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub ohne Entzündungszeichen im Stuhl?
Antworten: 9
Zugriffe: 2132

Re: Schub ohne Entzündungszeichen im Stuhl?

Wow, 120 als niedrigster Wert ist ja immer noch ziemlich erhöht. :shock: Ob man gleich ne Bauchspiegelung machen muss, um den Dünndarm abzuklären, weiß ich leider nicht. Aber da ne Bauchspiegelung ja eigentlich ne OP ist, würd ich mir das gut überlegen. Ich musste so was noch nicht machen, aber man ...
von Herzkarotte
So 5. Mai 2019, 15:01
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Schub ohne Entzündungszeichen im Stuhl?
Antworten: 9
Zugriffe: 2132

Re: Schub ohne Entzündungszeichen im Stuhl?

Naja der Grenzwert von Calprotektin liegt bei 50... Man müsste bei 51 wahrscheinlich nicht direkt vom Schlimmsten ausgehen, aber 170 liegt deutlich darüber. Laut meinem Arzt ist der Wert sehr aussagekräftig und kann auch bereits vor den ersten Symptomen erhöht sein. Wenn dein Wert also vorher negati...
von Herzkarotte
So 5. Mai 2019, 14:10
Forum: Plaudereien
Thema: englisch sprachiges buch
Antworten: 5
Zugriffe: 3006

Re: englisch sprachiges buch

Ich lese sehr viel auf englisch. Wenn du erst anfänst auf englisch zu lesen, kann ich mich moonrise anschließen und Kinderbücher empfehlen. Ich habe die Harry Potter Bücher alle auf englisch gelesen. Eventuell könntest du Bücher lesen, die verfilmt wurden und du die grobe Handlung schon kennst. Ich ...
von Herzkarotte
So 5. Mai 2019, 08:52
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Antwort auf die Frage, was man hatte
Antworten: 3
Zugriffe: 2423

Re: Antwort auf die Frage, was man hatte

Also rechtlich bist du deinem Arbeitgeber keine Erklärung schuldig, warum du krank bist. Zumindestens bei uns in Österreich steht die Diagnose bzw der Grund für die Arbeitsunfähigkeit nicht auf der Krankmeldung. Dein Arzt schreibt dich krank und alles weitere ist eigetnlich vertraulich zwischen Arzt...
von Herzkarotte
So 5. Mai 2019, 08:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Crohn oder doch nicht? Biopsie
Antworten: 23
Zugriffe: 3839

Re: Morbus Crohn oder doch nicht? Biopsie

Ich hatte Anfang April eine Gastroskopie und habe dabei wirklich GAR NICHTS mitbekommen, sondern sehr gut geschlafen. Natürlich war ich davor etwas nervös, aber ich hab Propofol gespritzt bekommen und hab nicht mal mehr mitbekommen, dass ich einen Schlauch in den Mund bekomme. Danach hab ich noch ei...
von Herzkarotte
So 5. Mai 2019, 07:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Crohn oder doch nicht? Biopsie
Antworten: 23
Zugriffe: 3839

Re: Morbus Crohn oder doch nicht? Biopsie

Hallo SweetDreams! Als ich meinen letzten Schub hatte, lag mein Calprotektin bei über 1000. Jetzt in Remission ist der Wert negativ. Ich bringe immer vor der Kontrolle eine Stuhlprobe in die Ambulanz um den Wert zu bestimmen. Mein Arzt sagt, dass der Wert sehr aussagekräftig ist und man daher gleich...