Die Suche ergab 11 Treffer

von Virginia_90
So 2. Feb 2020, 18:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bakterielle Darminfektion
Antworten: 15
Zugriffe: 10362

Re: Bakterielle Darminfektion

Ich habe gar keine Schmerzmittel eingenommen. Bin in so eine kurzzeitige „Abwärtsspirale“ gekommen, weil ich fast nichts mehr gegessen habe, weil ich dann fast keine Schmerzen hatte. War aber nicht gut, weil ich echt ausgemergelt war. Brennen im Bauch hatte ich bisher noch nicht, also es hat sich wi...
von Virginia_90
So 2. Feb 2020, 17:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bakterielle Darminfektion
Antworten: 15
Zugriffe: 10362

Re: Bakterielle Darminfektion

Ich habe noch etwas vergessen. Am Anfang der CU konnte man bei mir auch nichts feststellen. Erst jetzt nach fast 3 Jahren steht die Diagnose zu 90%. Eine abschließende Spiegelung fehlt noch. Ich denke, wenn dir mittlerweile die ganze Seite schmerzt brauchst du im Fall von CU etwas stärkeres und im F...
von Virginia_90
So 2. Feb 2020, 17:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bakterielle Darminfektion
Antworten: 15
Zugriffe: 10362

Re: Bakterielle Darminfektion

Hallo Kimi, ich habe Colitis Ulcerosa und bin gerade in einem abklingenden Schub. Auch ich hatte während der schlimmen Zeit immer Darmkrämpfe, genau da wo auch Entzündungen auf dem Ultraschall zu sehen waren. Es kann also durchaus sein, dass deine Schmerzen von der Entzündung kommen. Ebenso habe ich...
von Virginia_90
Mi 22. Jan 2020, 12:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sehr Ratlos
Antworten: 16
Zugriffe: 9103

Re: Sehr Ratlos

Die Zeit des Ungewissen ist quälend und raubt Kraft ☹️

Holst du dir immer das Medikament, wenn du Beschwerden hast oder hast du das nur ein Mal genommen?
Falls nur ein Mal, gehen die Beschwerden dann irgendwann von allein weg? Blut oder so hast du ja nicht oder?

LG Virginia
von Virginia_90
Mi 22. Jan 2020, 11:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sehr Ratlos
Antworten: 16
Zugriffe: 9103

Re: Sehr Ratlos

Hallo Johanna, ich kann dich sooo gut verstehen. Mein Verlauf ist ähnlich, allerdings mit CU. Es brach 03/17 aus und fing mit Blut und Schleim an und endete in einem Schub, nochmal verstärkt durch Clindamycin... zumindest weiß ich das jetzt. Darmspiegelung und Stuhlproben haben über fast 3 Jahre nic...
von Virginia_90
Mo 11. Feb 2019, 16:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: "Vermutlich" Colitis Ulcerosa
Antworten: 10
Zugriffe: 8031

Re: "Vermutlich" Colitis Ulcerosa

Ja, hört sich leider alles danach an. Kann es nur momentan noch nicht so ganz akzeptieren :(

Der Arzt hat sich gemeldet und ich soll jetzt 2x tägl. Micropellets nehmen und die Zäpfchen weglassen. Mal sehen, ob es mehr bringt und die Blutung komplett stoppt...
von Virginia_90
Mo 11. Feb 2019, 14:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: "Vermutlich" Colitis Ulcerosa
Antworten: 10
Zugriffe: 8031

Re: "Vermutlich" Colitis Ulcerosa

Ich denke mein Arzt handelt nach Punkt 3.5 und das würde ja thertisch auch reichen, nur muss ich sehen was ich esse, sonst blutet es trotzdem, was ich aber nicht immer auf den erdten Blick sehe, sondern bei genauerem Hinsehen. Sieht immer aus wie bei gereizten Nasenschleimhäuten mit so ganz bisschen...
von Virginia_90
Mo 11. Feb 2019, 10:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: "Vermutlich" Colitis Ulcerosa
Antworten: 10
Zugriffe: 8031

Re: "Vermutlich" Colitis Ulcerosa

Guten Morgen Neptun, ach da habe ich dich falsch verstanden. Ich habe einen ganzen Vorrat an Zäpfchen mit Mesalazin für die nächste Zeit und ich soll ja auch zu kontrolle demnächst kommen. Ich dachte nur du meinst, dass ich zusätzlich Tabletten nehmen sollte.. Ich hab mir die Leitlinie gestern mal a...
von Virginia_90
Mo 11. Feb 2019, 00:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: "Vermutlich" Colitis Ulcerosa
Antworten: 10
Zugriffe: 8031

Re: "Vermutlich" Colitis Ulcerosa

Hallo Neptun, vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Dann werde ich meinen Arzt morgen mal anrufen und nach Tabletten fragen. Ich bin mir nur unsicher wie ich das begründen soll, denn von einem sogenannten Schub kann ich nicht sprechen :| Also klar, je nachdem was ich esse tritt Blut auf, aber ...
von Virginia_90
Sa 9. Feb 2019, 13:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: "Vermutlich" Colitis Ulcerosa
Antworten: 10
Zugriffe: 8031

Re: "Vermutlich" Colitis Ulcerosa

Hallo Neptun, vielen Dank für deine Antwort. Ja die Sache mit dem Clostridium. Ich denke es war ein Zufallsbefund, jedoch nicht die Ursache, denn es ist keine Antibiotikagabe vorausgegangen. Ich habe mal gelesen, dass es sein kann, dass sie vermehrt mal vorkommen und das dann nur Zufallsbefunde sind...