Die Suche ergab 7 Treffer

von Robin1992
Mo 15. Jun 2020, 09:19
Forum: Recht und Soziales
Thema: PKV und MC
Antworten: 8
Zugriffe: 640

PKV und MC

Hallo liebe Community, ich stehe vor der wichtigen Entscheidung mir eine privat Krankenversicherung auszuwählen. (Lehramtsanwärter für die nächsten 1,5 Jahre, mit der Hoffnung auf Lebenszeitverbeamtung). Nun habe ich ein Angebot bzw. eine Voranfrage an die Debeka gestellt, die mir den "Standardtarif...
von Robin1992
Mi 27. Mai 2020, 09:44
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: PKV und Beamtentum
Antworten: 13
Zugriffe: 979

PKV und Beamtentum

Hallöchen, gibt es hier Lehramtsanwärter*innen oder Verbeamtete, die ihre Erfahrungen mit ihrer PKV schildern möchte? Ich stehe gerade in einem Dschungel von Tarifen und PKV´s und die Entscheidung in welche Kasse man zu welchem Tarif eintritt ist schon recht wichtig. Gestern war ein Vertreter der De...
von Robin1992
So 27. Okt 2019, 13:48
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Nachteilsausgleich Studium
Antworten: 9
Zugriffe: 3276

Re: Nachteilsausgleich Studium

Hallöchen. Ich habe mir im Studium einen Nachteilsausgleich ausstellen lassen. Dieser befreit dich von der Anwesendheitspflicht. DAnn gilt die Regelung mit den 2 Fehltagen nicht mehr. Ich habe die Dozenten immer zu Anfang des Semesters informiert. Aber das kannst du halten, wie du dich wohlfühlst. I...
von Robin1992
So 25. Aug 2019, 20:41
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Gastro Arzt gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 794

Gastro Arzt gesucht

Hallöchen,
kann mir jemand einen guten Gastro in Raum 54411 Hermeskeil empfehlen?
VG
von Robin1992
Do 10. Jan 2019, 13:45
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Verbeamtung und Versicherung
Antworten: 3
Zugriffe: 3184

Re: Verbeamtung und Versicherung

Hi,
hast du schon mit dem AKK Sozialrecht telefoniert? Da gibt es den ein oder anderen der sich mit Versicherungen gut auskennt. Das Thema würde mich auch interessieren.
Kannst ja schreiben, welche Tipps dir gegeben wurden.
LG
von Robin1992
Do 10. Jan 2019, 13:28
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Behinderung und Referendariat?!
Antworten: 3
Zugriffe: 4230

Re: Behinderung und Referendariat?!

Hallo Trüffel, danke für deine Antwort. Inzwischen habe ich mit einem Behindertenbeauftragten der ADD Trier telefoniert. Er hat mir empfohlen einen Behindertengrad 50 anzustreben, weil man mit 30 wohl kaum "Vorteile" im Ref daraus ziehen kann. Die zuhaltenden Stunden werden allerdings auch mit einem...
von Robin1992
Mi 14. Nov 2018, 21:11
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Behinderung und Referendariat?!
Antworten: 3
Zugriffe: 4230

Behinderung und Referendariat?!

Hallo liebe DCCV´ler, ich erhoffe mir durch diesen Beitag ein paar Tipps, eigene Erfahrungen und Anmerkungen, über die ich mir vielleicht noch keine Gedanken gemacht habe. :-) Kurz zur mir und meiner Situation: Ich studiere Lehramt für die Realschule plus in RLP und soll demnächst die Lehramtsanwärt...