Die Suche ergab 66 Treffer

von tirolerin1810
Do 21. Jan 2021, 18:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Crohn Schub oder doch was anderes
Antworten: 22
Zugriffe: 2843

Re: Morbus Crohn Schub oder doch was anderes

Hallo ihr Lieben, es hat sich wieder viel getan ... nur die Schmerzen sind immer noch da. Unverändert!!! Letzte Woche am Dienstag kam ich aufgrund der massiven Unterleibsschmerzen, die auch extrem in den Vaginalbereich ziehen und krampfen zu meinem Gastro ins Krankenhaus. Dort wurde nochmal ein CT g...
von tirolerin1810
Sa 9. Jan 2021, 17:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Crohn Schub oder doch was anderes
Antworten: 22
Zugriffe: 2843

Re: Morbus Crohn Schub oder doch was anderes

Hallo Tanja, vielen Dank für deine vielen Tipps. Ich war vor drei Wochen auch schon beim Urologen. Der hat sich allerdings nur den Harn angesehen und eine Kultur anlegen lassen. Ich war ca. 7 Minuten bei ihm und das war es. Die Blase genauer angesehen hat er nicht. Denn wenn nix im Harn ist, dann ka...
von tirolerin1810
Sa 9. Jan 2021, 16:26
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Crohn Schub oder doch was anderes
Antworten: 22
Zugriffe: 2843

Re: Morbus Crohn Schub oder doch was anderes

Hallo Tanja, hallo Neptun, wie gesagt, ich bin aktuell langsam wieder am verzweifeln. Habe nun seit 21. November mehr oder weniger durchgehend Schmerzen im tiefliegenden Unterbauch. Es ist eher schon wie Regelschmerzen aber sehr stark und es zieht auch in den Vaginalbereich. Über deine Aussage liebe...
von tirolerin1810
Sa 9. Jan 2021, 14:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Viel Blut im Stuhl nach Koloskopie
Antworten: 7
Zugriffe: 878

Re: Viel Blut im Stuhl nach Koloskopie

Hallo Neptun, hab jetzt noch eine Frage - der bezieht sich sowohl auf die Koloskopie als auch zu meinem Beitrag "Morbus Chrohn oder doch was andere". Jedenfalls hat mich da ein Eintrag eines Forumteilnehmers jetzt noch mehr verunsichert. Wie dort beschrieben habe ich vom 11. Dezember 2020 bs 02. Jän...
von tirolerin1810
Sa 9. Jan 2021, 09:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Crohn Schub oder doch was anderes
Antworten: 22
Zugriffe: 2843

Re: Morbus Crohn Schub oder doch was anderes

Hallo Matrix, also angefangen haben die Probleme am 21. November 2020. Davor war seit Anfang 2019 Ruhe. Also knapp zwei Jahre. In dieser Zeit habe ich auch keine Medikamente (abgesehen von Alternativprodukten wie Indischer Weihrauch, CPD, D3, MSM, Vitamin B Complex) eingenommen. Hatte in dieser Zeit...
von tirolerin1810
Sa 9. Jan 2021, 00:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Viel Blut im Stuhl nach Koloskopie
Antworten: 7
Zugriffe: 878

Re: Viel Blut im Stuhl nach Koloskopie

Hallo Neptun, es wurden nur Biopsien der Schleimhäute genommen aber es war kein Polyp oder sonstiges da. Den Clip habe ich nicht gefunden... bis jetzt noch nicht. Ich verstehe das mit den Blutungen auch nicht. Es war meine 5te Koloskopie. Letztes Jahr hatte ich danach gar nichts. Hab auch alles zur ...
von tirolerin1810
Fr 8. Jan 2021, 23:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit toten Zähnen und CED
Antworten: 20
Zugriffe: 5627

Re: Erfahrungen mit toten Zähnen und CED

Hallo, ich habe mir im Mai 2019 den letzten hinten oberen rechten Backenzahn entfernen lassen. Er war wurzelbehandelt und der Zahn dort lag ja auf dem Dünndarmmeridian. Wieso ich mir diesen entfernen ließ? Laut 3D Röntgen waren keinerlei Entzündungen an der Wurzelspitze sichtbar. Aber mein Hausarzt ...
von tirolerin1810
Fr 8. Jan 2021, 23:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Morbus Crohn Schub oder doch was anderes
Antworten: 22
Zugriffe: 2843

Re: Morbus Crohn Schub oder doch was anderes

Hallo ihr Lieben, am 22. Dezember hatte ich dann schlussendlich eine Koloskopie. Das Ergebnis daraus: Obwohl laut Befund des CD's und der drei Ultraschalluntersuchungen ergab, dass im Bereich der Anastomose verdickte und somit entzündliche Darmwände zu sehen sind, war da laut Koloskopie nichts, abso...
von tirolerin1810
Fr 8. Jan 2021, 22:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Viel Blut im Stuhl nach Koloskopie
Antworten: 7
Zugriffe: 878

Re: Viel Blut im Stuhl nach Koloskopie

Hallo, mittlerweile sind 1,5 Wochen seit der Koloskopie vergangen. Ich hatte am 24. Dezember - sprich zwei Tage nach der Koloskopie derartig viel Blut im Stuhl, dass ich in die Notaufnahme musste. Man hat mir gesagt, dass es normal sei, dass bei einer Koloskopie bis zu 300 ml Blut in den Darm kommen...
von tirolerin1810
Do 24. Dez 2020, 10:13
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Viel Blut im Stuhl nach Koloskopie
Antworten: 7
Zugriffe: 878

Viel Blut im Stuhl nach Koloskopie

Liebes Forum, Ich brauche gerade akut eure Hilfe. Ich hatte am Dienstag wieder einmal eine Darmspiegelung. Heute dad erste mal Stuhl und er ist schwarz, klebrig und total blutig. Vielleicht schaffe ich es hier Bilder davon hochzuladen. Bin jetzt rural verunsichert und regelrecht panisch. Es wurden 6...