Die Suche ergab 48 Treffer

von Mara
Mi 19. Mär 2014, 11:58
Forum: Plaudereien
Thema: Hund und Job?
Antworten: 1
Zugriffe: 3651

Hund und Job?

Hallo ihr Lieben, gibt es jemanden unter euch, der Hund und Job erfolgreich vereint hat? Ich würde mir im Sommer gerne einen treuen Begleiter holen. Da ich aber nicht weiß wie es in Zukunft ausschaut, bin ich mir unsicher ob die Idee wirklich so gut ist. Noch studiere ich und hab dementsprechend noc...
von Mara
Mo 10. Mär 2014, 00:36
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier - möchte mich Euch vorstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 4110

Re: Neu hier - möchte mich Euch vorstellen

Hallo Allerwelle, bei den Medikamenten bin ich leider eine Niete ;) , aber ich habe selbst Morbus Crohn und ich bin bei dem Thema Nahrungsmittel gerade hellhörig geworden. Ich hatte auch plötzlich immer stärkere Probleme mit verschiedenen Nahrungsmitteln und wusste nicht so recht was ich essen soll/...
von Mara
Do 30. Jan 2014, 14:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CED und Essstörung?!
Antworten: 6
Zugriffe: 5821

Re: CED und Essstörung?!

Ohja so eine heiße Schokolade ist immer lecker. Ich hab mich damit abgefunden, dass ich sie wohl nicht mehr trinken kann. Aber vielleicht wird es bei dir auch wieder besser wenn deine CED besser im Griff ist. Ich hatte, bevor die Unverträglichkeiten angefangen haben, auch mal eine Phase in der ich s...
von Mara
Mi 29. Jan 2014, 12:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CED und Essstörung?!
Antworten: 6
Zugriffe: 5821

Re: CED und Essstörung?!

Ja ich weiß es ist wirklich zu wenig - ich komm zur Zeit auf vielleicht 300 kcal am Tag. Am Wochenende läuft es immer besser wenn mein Freund dabei ist aber allein naja eben nicht wirklich. Allerdings bin ich nicht so schlank wie du… bin 158cm groß und derzeit bei 53kg, also von daher ist es jetzt n...
von Mara
Mi 29. Jan 2014, 11:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CED und Essstörung?!
Antworten: 6
Zugriffe: 5821

Re: CED und Essstörung?!

Guten Morgen Maike, danke für deine Antwort =) Aber auch mit 55-58kg bist du relativ leicht, ich hoff das weißt du! Aber das du durch deine Colitis reingerutscht bist finde ich auch traurig. Da hat man schon eine Erkrankung und schafft sich noch ein Problem zusätzlich. Aber gut, dass dein Freund so ...
von Mara
Mi 29. Jan 2014, 01:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CED und Essstörung?!
Antworten: 6
Zugriffe: 5821

CED und Essstörung?!

Hallo ihr Lieben, gibt es unter euch jemanden der eine CED hat und essgestört ist/war? Ich suche einfach jemanden zum austauschen - vor allem im Bezug auf meinen Crohn und den Wechselwirkungen dadurch. Ihr könnt mir natürlich auch eine private Nachricht schreiben wenn euch das lieber ist. Ich denke ...
von Mara
So 19. Jan 2014, 00:06
Forum: Plaudereien
Thema: Das Leben leben =)
Antworten: 1
Zugriffe: 3916

Das Leben leben =)

Hallo ihr Lieben,

sicherlich kennt das hier schon der ein oder andere unter euch, aber jeder der das Gefühl hat bis heute nie richtig gelebt zu haben sollte es sich einmal anschauen =)

http://www.youtube.com/watch?v=DoxqZWvt7g8

Wünsch euch noch ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Mara
von Mara
Do 19. Dez 2013, 20:27
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Eisenmangel
Antworten: 14
Zugriffe: 13881

Re: Eisenmangel

Sooo heute gab es die erste schöne Infusion und ich hab sie super vertragen. Jetzt weiß ich auch was ich bekomm ;) Hab heute zunächst 50ml Ferinject bekommen, eine weiter Infusion folgt noch. Dazu gab es heute ein Rezept bzgl. meines Vitamin D Mangels. Dekristol 20.000 I. E. - damit es sich lohnt^^ ...
von Mara
Mi 18. Dez 2013, 10:25
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Eisenmangel
Antworten: 14
Zugriffe: 13881

Re: Eisenmangel

Guten Morgen =) Welches Mittel weiß ich leider nicht, kann morgen nachfragen. Ich weiß nur, dass da wahrscheinlich 2 Infusionen reichen ;-) Das mit Vitamin C ist auch interessant und gut zu wissen. Da werd ich die Tage mal schauen wo es vermehrt drin ist. Kann allerdings nur wenig Obst essen (Fructo...
von Mara
Mi 18. Dez 2013, 01:25
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Eisenmangel
Antworten: 14
Zugriffe: 13881

Re: Eisenmangel

Hallo Samira, hatte gestern nochmal ein Telefonat mit meinem Arzt. Mir wurden sofort Infusionen angeboten als ich ihm erzählt hab, dass ich Eisentabletten nur sehr schlecht vertrage. Am Donnerstag gibt es gleich die Erste. Bin ja mal gespannt wie schnell ich eine Besserung merke und war echt froh, d...