Die Suche ergab 86 Treffer

von Unity
Di 2. Aug 2022, 19:29
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Koloskopie Verlaufskontrolle - Insgesamt unauffällig, aber...
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Re: Koloskopie Verlaufskontrolle - Insgesamt unauffällig, aber...

Danke für Deine schnelle Antwort! Ich hatte heute nochmal ein Nachgespräch mit dem Gastro, weil ich gestern von der Sedierung nicht alle Fragen stellen konnte, die ich stellen wollte. Ich war danach echt durch den Wind. Mein Gastro teilt Deine Meinung: das Ergebnis sei kein Beinbruch. Er hatte ein w...
von Unity
Di 2. Aug 2022, 19:22
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: 2. Booster impfung, oder warten?
Antworten: 21
Zugriffe: 10025

Re: 2. Booster impfung, oder warten?

Danke für eure schnellen Antworten! Ich habe für Freitag einen Impftermin bekommen in der Hoffnung, die Impfung genauso gut zu vertragen, wie die vorherigen.
von Unity
Mo 1. Aug 2022, 15:36
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: 2. Booster impfung, oder warten?
Antworten: 21
Zugriffe: 10025

Re: 2. Booster impfung, oder warten?

Meine 1. Boosterimpfung ist jetzt sechs Monate her und ich überlege, ob ich mich jetzt nochmal Boostern lassen soll. Ich weiß, dass ich im September und Oktober zwei berufliche Veranstaltungen haben werde, bei denen ich mich einem gewissen Kontakt zu Menschen nicht entziehen kann. Gibt es hier mittl...
von Unity
Mo 1. Aug 2022, 13:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Koloskopie Verlaufskontrolle - Insgesamt unauffällig, aber...
Antworten: 2
Zugriffe: 1051

Koloskopie Verlaufskontrolle - Insgesamt unauffällig, aber...

Moin, ich (37, m) komme gerade von meiner Kolo zur Verlaufskonstrolle. Fazit: Insgesamt unauffällig mit zwei Mal 2 cm Rötung mit leichter Schwellung. Fazit: Die Medikation Remicade (Intervall 10 Wochen) + GranuStrix soll beibehalten werden. Die Fortführung der Medikation ist grundsätzlich ok für mic...
von Unity
So 3. Jul 2022, 10:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Ced bei Hitze
Antworten: 7
Zugriffe: 2490

Re: Ced bei Hitze

Die Wärme tut mir bzw. meinem Darm extrem gut. Direkte Sonneneinstrahlung soll ich aufgrund von Remicade zwar vermeiden, aber die warmen Temperaturen über die letzten Wochen helfen mir. Bei mir ist auch der Winter eher schlechter.
von Unity
Mi 8. Jun 2022, 21:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie beschwerdefrei ist eine Remission bei euch wirklich?
Antworten: 16
Zugriffe: 5251

Re: Wie beschwerdefrei ist eine Remission bei euch wirklich?

Lea09 hat geschrieben:
Mi 8. Jun 2022, 21:20
Bald kommt eventuell Aza dazu

Danke für die Einordnung Lea! Habt ihr Aza bereits zusätzlich zu Remicade in Erwägung gezogen aufgrund der Calpro-Werte?
von Unity
Di 7. Jun 2022, 22:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie beschwerdefrei ist eine Remission bei euch wirklich?
Antworten: 16
Zugriffe: 5251

Re: Wie beschwerdefrei ist eine Remission bei euch wirklich?

Hallo Lea,

danke für Deine Schilderung! Eine Frage: Wie bewerten Deine Ärzte den Calpro-Wert? Wollen die den durch zusätzliche Medikation drücken oder wird das im Gesamtpaket und gemessen an der sehr schweren Ausgangslage "akzeptiert"?

Viele Grüße

Unity
von Unity
Sa 4. Jun 2022, 11:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie beschwerdefrei ist eine Remission bei euch wirklich?
Antworten: 16
Zugriffe: 5251

Re: Wie beschwerdefrei ist eine Remission bei euch wirklich?

Ich bin auch immer mal in so einer Schwebesituation : 1 - 2 kontrollierte Stuhlgänge, aber abhängig von mancher Nahrung oder Stress auch nervöser Darm mit Schmerzen möglich. Wie "vorher" ist es nicht. Einerseits meint mein Gastro: Ganz zurück zum Ursprungsstatus kommen viele nicht. Andererseits sieh...
von Unity
Sa 26. Mär 2022, 17:09
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Angst: neue Position, mehr Aufgaben - niemand weiß von MC
Antworten: 3
Zugriffe: 5001

Re: Angst: neue Position, mehr Aufgaben - niemand weiß von MC

Vielen Dank für eure schnellen Antworten! Das bringt micht tatsächlich etwas runter :) @Tina, Deine Beschreibung passt ja sehr zu meiner Situation. Es ist sehr schön zu lesen, dass Du damit als Teamleiterin so umgehst! @Neptun: Ja, die Unsicherheit des Lebens ist gut gesagt. Jede (andere) Situation ...
von Unity
Mi 23. Mär 2022, 01:42
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Angst: neue Position, mehr Aufgaben - niemand weiß von MC
Antworten: 3
Zugriffe: 5001

Angst: neue Position, mehr Aufgaben - niemand weiß von MC

Hallo liebes Forum, ich, 37, seit 2014 MC, stabiler Zustand mit Infliximab (Intervall 9 Wochen), GranuStix und strenger Ernährung, habe ein berufliches Problem, zu der ich gerne eure Meinung hören würde. Seit kurzem habe ich bei meinem Arbeitgeber eine absolute Traumstelle bekommen, auf die ich lang...