Die Suche ergab 42 Treffer

von froschi
Mi 8. Nov 2023, 19:34
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Stipendium
Antworten: 1
Zugriffe: 346

Stipendium

Hallo zusammen, ich habe seit 6 Jahren MC, inzwischen einen GdB von 70% - ursprünglich gelernte Krankenschwester, habe einen Bachelor bereits gemacht und würde nun gern, um mich beruflich noch besser aufstellen zu können (trotz meiner gesundheitlichen Einschränkungen) einen Master machen. Hat jemand...
von froschi
Mi 25. Okt 2023, 19:14
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Welche Medikamente gegen sehr sehr starke Übelkeit?
Antworten: 9
Zugriffe: 831

Re: Welche Medikamente gegen sehr sehr starke Übelkeit?

Puuh das klingt echt übel. Keine Ahnung wo das konkret her kommt. Hast du denn das Gefühl, dass da viel Magensäure mit dabei ist? Ist es auch gallig oder nur Mageninhalt was du erbrichst? Ich denke am besten wird wohl sein, wenn die Ärzte nicht wissen woher das kommt, dass du mal deinen Darm auf Nul...
von froschi
So 22. Okt 2023, 10:06
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: G-Poem Erfahrungen
Antworten: 0
Zugriffe: 401

G-Poem Erfahrungen

Hallo in die Runde, hat von euch jemand Erfahrung mit einer G-Poem? Am Besten in Kombination mit MC und einer Motilitätsstörung des gesamten Verdauungstrakt. Bis aus Symptombehandlung sind meine Ärzte am Ende Ihres Wissen...der Chirurg rät mir von einer Darm-OP ab, weil ja jeder Abschnitt für sich n...
von froschi
So 22. Okt 2023, 09:55
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Welche Medikamente gegen sehr sehr starke Übelkeit?
Antworten: 9
Zugriffe: 831

Re: Welche Medikamente gegen sehr sehr starke Übelkeit?

Ich kenne das Problem mit der Übelkeit leider auch sehr gut - hatte 3 Jahre lang tgl. Übelkeit...Ursache konnte bis heute nicht gefunden werden. MCP, Ondasetron...hat alles nicht geholfen. Am besten waren noch Vomex Zäpfchen (da ich da nicht so krass müde wurde) und Kräuterextrakte zum Magen beruhig...
von froschi
Di 11. Apr 2023, 22:44
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Port im Alltag
Antworten: 2
Zugriffe: 833

Port im Alltag

Hallo zusammen, Seit gut drei Wochen habe ich einen Port, worüber ich mir nachts parenterale „Nahrung“ verabreiche…um irgendwie Energie zu bekommen. Die Portnadel wird einmal wöchentlich gewechselt, somit hängt die i.d.R. tgl an mir :roll: schwere Jacken und Trägershorts oä bereiten besondere Reibun...
von froschi
Mi 15. Feb 2023, 22:25
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Arztsuche Augsburg München MC
Antworten: 3
Zugriffe: 1212

Re: Arztsuche Augsburg München MC

Hallo fienchen, ich bin selbst seit bald 5 Jahren an die Ambulanz des UKA angebunden. Im Groß und Ganzen bin ich sehr zufrieden! Allerdings stellt sich für mich die Frage ob du nen komplizierten Verlauf/Symptome hast und wirklich dich an die Ambulanz des Klinikums binden willst, oder doch lieber ein...
von froschi
Mi 15. Feb 2023, 22:19
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Schließmuskel testen lassen, Druck
Antworten: 1
Zugriffe: 784

Re: Schließmuskel testen lassen, Druck

Hallo Christian, zwar war bei mir nicht der imperative Stuhlgang der Grund (sondern eine Entleerungsstörung/Obstipation), trotzdem wurde bei mir der Schließmuskel mittels Anorektaler Manometrie und Ballonexpulsionstest getestet. Ist zwar unangenehme, teils Schmerzhaft gewesen, aber an sich eine schn...
von froschi
Mi 30. Nov 2022, 11:10
Forum: Ernährung
Thema: Appetitlosigkeit und Übelkeit beim Essen
Antworten: 8
Zugriffe: 2893

Re: Appetitlosigkeit und Übelkeit beim Essen

Hallo erdb00re, Ich habe zwar MC aber habe auch seit Jahren mit Appetitlosigkeit und Übelkeit zu Kämpfen. Was mich interessieren würde: wie ist denn dein Stuhlverhalten? Typisch wie bei CU? Kannst du einen Zusammenhang von Übelkeit und Schmerzen feststellen? Neben dem, dass meine ganzen Ärzte inzwis...
von froschi
Di 23. Aug 2022, 20:21
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: MC, Darm- und Rückenschmerzen, Verstopfung...
Antworten: 0
Zugriffe: 2321

MC, Darm- und Rückenschmerzen, Verstopfung...

Hallo vielleicht geht es dir wie mir: jahrelange Darmschmerzen, oft in Kombination mit Rückenschmerzen? Überraschenderweise kein Durchfall sondern quälst dich eher mit Verstopfung? Kein Medikament hat mir wirklich geholfen, bin echt verzweifelt. Da ich glaube ich bin nicht die einzige, möchte ich me...
von froschi
Mi 30. Mär 2022, 16:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verstopfung unter Stelara
Antworten: 0
Zugriffe: 1204

Verstopfung unter Stelara

Hallo zusammen,

Nehme schon seit 2-3 Jahren Stelara...und seit einem Jahr habe ich massiv mit Verstopfung zu kämpfen. Neulich meinte mein Proktologe, dass dies wohl durch Stelara kommen könnte. Hat wer von euch die selbe Erfahrung gemacht? Wenn ja, was hat euch geholfen?

lg froschi 🐸