Die Suche ergab 5 Treffer

von knopfi
Mo 22. Mär 2021, 09:32
Forum: Plaudereien
Thema: Veganer*innen mit CED
Antworten: 3
Zugriffe: 4491

Re: Veganer*innen mit CED

Hey, bin auch noch recht neu hier im Forum und habe explizit nach einem “veganem“ Thema Hier gesucht. Ich bin 25 Jahre jung und seit knapp 10 Jahren an CU erkrankt. Seit dem bin ich ununterbrochen in Behandlung gewesen mit den unterschiedlichsten Medikamenten. Seit gut 6 Monaten ernähre ich mich ve...
von knopfi
So 7. Feb 2021, 02:42
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung CU
Antworten: 1
Zugriffe: 2102

Re: Vorstellung CU

Hey, habe auch CU (Pancolitis :cry:). Zu deiner Frage bzgl. des Stuhldrangs, also während eines Schubs (was genau darunter fällt und wie lange genau ein Schub dauert ist wohl immer äußerst unterschiedlich) ist vermehrter Stuhldrang leider normal, das kann von 3x täglich bis 30x oder noch mehr sein u...
von knopfi
Di 26. Jan 2021, 22:22
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung CU Patientin
Antworten: 3
Zugriffe: 3101

Re: Vorstellung CU Patientin

Falls du nochmal vorbeischaust, erzähl uns doch mal was bei der Spiegelung raus kam. Ich hab meine Diagnose seit August 2020, aber mit der Diagnose auch erst verstanden, dass die Probleme, die ich seit meiner Jugend hatte, eine echte Krankheit sind und nicht "einfach nur Bauchschmerzen oder Verdauun...
von knopfi
Sa 23. Jan 2021, 16:46
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: (Hand)-Gelenksschmerzen bei CU
Antworten: 6
Zugriffe: 7027

Re: (Hand)-Gelenksschmerzen bei CU

Schade, dass du so lange keine Antwort bekommen hast :(
Ich habe auch CU und inzwischen tagesabhängig sehr große Gelenkschmerzen.. Falls du doch noch mal reinschaust, wäre schön zu wissen, ob und was dir geholfen hat.
von knopfi
Fr 22. Jan 2021, 20:07
Forum: Plaudereien
Thema: Veganer*innen mit CED
Antworten: 3
Zugriffe: 4491

Veganer*innen mit CED

Hey, bin noch sehr neu hier und habe in der Suche nichts explizites gefunden, außer zu "generellen Ernährungsformen". Insofern wollte ich mal rausfinden, ob es unter euch noch andere rein vegan lebende Menschen gibt. Bestenfalls meine ich damit auch vegan leben , also über eine bloße pflanzliche Ern...