Die Suche ergab 9 Treffer

von Picknicker
Fr 22. Jan 2021, 23:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis und häufig Clostridien
Antworten: 7
Zugriffe: 208

Re: Colitis und häufig Clostridien

Habe das gleiche Problem seit Monaten Bei mir war/ist es so (habe CU und nehme Humira, habe aber aktuell keine Probleme) Kein Durchfall nur schlimme Bauchschmerzen über einen Langenzeitraum. Dann nach zwei Monaten und einem Antibiotikum gegen eine Entzündung der Haut wurde es noch viel schlimmer. Es...
von Picknicker
So 18. Okt 2020, 14:34
Forum: Psyche & CED
Thema: Bücher zur Heilung
Antworten: 3
Zugriffe: 1495

Re: Bücher zur Heilung

Hi, als Tipp zur Beruhigung, lass doch den Calprotectin Wert so oft es dir Hilft bestimmen. Das kann eigentlich auch der Hausarzt (oder du fährst zum Labor direkt und zahlst selber, da kostet es glaube ich 20€). Wenn der Wert OK ist hast du auch keine Entzündung. Bei Youtube gibt es das folgende Hör...
von Picknicker
Di 13. Okt 2020, 17:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wirkung von Golimumab "Simponi" / diverse Medikamentenwechsel
Antworten: 9
Zugriffe: 1465

Re: Wirkung von Golimumab "Simponi" / diverse Medikamentenwechsel

Hi, wieso schon operieren? Wenn das Xeljanz nicht wirkt hast du noch Stelera (das würde ich als nächstes in deiner Situation versuchen!). Und ja, Infliximab, Golimumab und Adalimumab sind natürlich ähnlich. Die anderen aber nicht. Wenn dies auch nicht funktioniert würde ich versuchen in eine Risanki...
von Picknicker
Di 13. Okt 2020, 17:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Permanent Probleme seit 4 Jahren
Antworten: 10
Zugriffe: 1944

Re: Permanent Probleme seit 4 Jahren

Hi,

was ist mit den Medikamenten:

1. Stelera
2. Infliximab
3. Vedolizumab
4. Tofacitinib

Hat kein Gastro dir diese angeboten.

Grüße
von Picknicker
Di 13. Okt 2020, 17:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verstopfungen, Blähungen, dicker Bauch
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Re: Verstopfungen, Blähungen, dicker Bauch

Hi, also Fodmap ist eine spezielle Diät die z.B. auch bei Reizdarm viel eingesetzt wird (google - Fodmap NDR Ernährungs Docs - ). Diese Diät ist relativ einfach umzusetzen. Wenn das nicht hilft gibt es noch SCD. SCD ist aber schon eine Nummer härter als Fodmap (google - Sibo NDR Ernährungs Docs) Die...
von Picknicker
Di 13. Okt 2020, 17:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entivyo Pen, Einstichstell dick
Antworten: 1
Zugriffe: 469

Re: Entivyo Pen, Einstichstell dick

Hi, kenne ich vom Humira Pen. Habe dann auf die Spritzen gewechselt und das Problem war weg. Ansonsten kann man noch einen Tag vorher evtl. Cetirizin nehmen, dass könnte auch helfen (scheint ja eine allergische Reaktion auf den Stich zu sein). Ich finde Spritzen besser, da der Pen das Zeug ziemlich ...
von Picknicker
So 11. Okt 2020, 12:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Verstopfungen, Blähungen, dicker Bauch
Antworten: 3
Zugriffe: 831

Re: Verstopfungen, Blähungen, dicker Bauch

Hi, habe ein ähnliches Problem. Bei mir fühlt sich der Bauch gespannt an und ich habe keinen Appetit. 1. Starker Verdacht, dass die Flora im Dickdarm durcheinander ist --> 3 Wochen Antibiotikum (Metronidazol) um alles wieder auf 0 zu setzten --> Erst eine Verbesserung, dann so lala 2. Jetzt versuche...
von Picknicker
Mo 21. Sep 2020, 18:30
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Abszesse, Humira und Verunsicherung
Antworten: 1
Zugriffe: 629

Re: Abszesse, Humira und Verunsicherung

Hi, also ich hatte immer wieder unter Humira Abszesse, es stellte sich aber heraus, dass immer wenn ich zusätzlich zu dem Humira noch Cortison bekam dies anscheinend zu viel war und ich Abszesse im Bereich der Achseln bekam. Ohne das Zusätzliche Cortison hatte ich Ruhe. Es begann immer mit roten unt...
von Picknicker
Mo 17. Aug 2020, 14:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Neue CU Medikamente Phase 3 (2021/2022!?)
Antworten: 1
Zugriffe: 774

Neue CU Medikamente Phase 3 (2021/2022!?)

Als Info was so in der Pipeline an neuen Medikamenten voraussichtlich in den nächsten zwei Jahren bei CU so kommen wird. An Studien kann man bei fast allen Medikamenten teilnehmen. Es gibt die vier großen Gruppen mit den entsprechenden Wirkstoffen der verschiedenen Hersteller 1. S1P modulators - Etr...