Die Suche ergab 43 Treffer

von Mattin
Mi 30. Sep 2020, 12:59
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: hartnäckiger imperativer Stuhldrang und blutiger Stuhl
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: hartnäckiger imperativer Stuhldrang und blutiger Stuhl

Alles Experimentieren hat nicht geholfen. Nach Abklärung des Stuhls auf pathogene Keime und Chlostridium difficilis heute auf Rat meines Gastroenterologen mit dem systemischen Prednisolon auf 20 mg hochgegangen. Der imperative Stuhlgang ist minimiert. Ebenso die massiven Rückenschmerzen, die mich im...
von Mattin
Do 24. Sep 2020, 17:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Durchfall nach Darmspiegelung
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Durchfall nach Darmspiegelung

Hi,

wann hast du denn mit den Abführmitteln aufgehört? Eventuell waren das noch Nachwirkungen und du hast das später getrunkene Wasser noch entsprechend abgeführt...

LG

Der Mattin
von Mattin
Do 24. Sep 2020, 17:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: hartnäckiger imperativer Stuhldrang und blutiger Stuhl
Antworten: 3
Zugriffe: 299

Re: hartnäckiger imperativer Stuhldrang und blutiger Stuhl

Thx Neptun!

Ich hoffe mein Körper will so langsam keine Entzündung mehr..... Mein Kopf hat echt die Schnauze voll...

Der Mattin
von Mattin
Do 24. Sep 2020, 10:49
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: hartnäckiger imperativer Stuhldrang und blutiger Stuhl
Antworten: 3
Zugriffe: 299

hartnäckiger imperativer Stuhldrang und blutiger Stuhl

Hallo, bei mir ist seit fast 20 Jahren eine Colitis indeterminata oder auch Colitis Crohn diagnostiziert. Diese drückt sich seit vielen Jahren nur noch als Entzündung des Enddarmes aus, die 1-2 * pro Jahr auftritt. Im letzten Herbst habe ich wegen hinzugekommener blutender Hämorrhoiden einen Schub v...
von Mattin
Fr 11. Sep 2020, 08:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wetter/Temperatur - Einfluss auf euren Darm?
Antworten: 4
Zugriffe: 377

Re: Wetter/Temperatur - Einfluss auf euren Darm?

Hallo,

auch das scheint mal wieder sehr individuell auszufallen. Auch mir geht es im Sommer deutlich besser. Heiße und trockene Tage sind im Krankheitsverlauf sehr gute Tage.
Im Winter hingegen habe ich schwerere Rezidive...

VG
Der Mattin
von Mattin
Fr 11. Sep 2020, 08:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie kündigt sich bei euch ein Schub an?
Antworten: 3
Zugriffe: 589

Re: Wie kündigt sich bei euch ein Schub an?

Hallo Vaiana, leider gibt es nach meiner Erfahrung nach deutlich über 30 Schüben in 17 Jahren CED darauf für mich keine eindeutige Antwort. Erst recht kann ich darum keine allgemeingültige Antwort erkennen. Ich habe für mich beschlossen, die Erkrankung hinzunehmen, ihr aber nicht zu erlauben mir die...
von Mattin
Sa 5. Sep 2020, 13:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Proktitis Ulcerosa
Antworten: 9
Zugriffe: 351

Re: Proktitis Ulcerosa

Lieber Neptun, ich danke dir sehr für deine offene Schilderung. Ich empfinde deine Situation nichtsdestotrotz doch als meiner recht recht ähnlich. Auch mein Schwerpunkt liegt in der chronisch aktiven Proktitis. Die Frage der medikamentösen Eskalation treibt mich sehr um. Sollte ich tatsächlich auf B...
von Mattin
Fr 4. Sep 2020, 18:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Dusche für unterwegs - Erfahrungen?
Antworten: 10
Zugriffe: 609

Re: Dusche für unterwegs - Erfahrungen?

Hallo alle, man kann über das Urteil sicher diskutieren. Wenn ich in einem Verkehrsmittel WCs eröffne (Flugzeug, Bahn, Schiff), dann sollte ich mich als Kunde darauf verlassen können. Ob diese dann sauber sind, ist eine ganz andere Sache. Jeder weiß um die Sauberkeitsbemühungen vieler Personen in de...
von Mattin
Fr 4. Sep 2020, 18:45
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Proktitis Ulcerosa
Antworten: 9
Zugriffe: 351

Re: Proktitis Ulcerosa

ich meinte natürlich "nach einer schicksalhaften Remission"....
von Mattin
Fr 4. Sep 2020, 18:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Proktitis Ulcerosa
Antworten: 9
Zugriffe: 351

Re: Proktitis Ulcerosa

Hallo Neptun,

das hört sich letztlich an einer schicksalhaften Remission an, die eher nicht medikamentös ausgelöst wurde....

keine Biologica, keine sonstigen Immunsupressiva. Richtig?

Entschuldige meine Neugier und danke,

der Mattin