Die Suche ergab 23 Treffer

von Die Elfe2
Mo 11. Jan 2021, 13:06
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Abszess am Stoma
Antworten: 53
Zugriffe: 39461

Re: Abszess am Stoma

Hallo Trüffel, oh je, das ist ja schlimm und tut mir sehr Leid! :( Ich hab ja selber ein Stoma und kann mir vorstellen, wie ätzend das sein muss... Drücke Dir von Herzen die Daumen, dass die Wunde nun wirklich bald zuheilt! Ich hoffe, Du bist auch in kompetenten Händen, was die Chirurgen anbelangt? ...
von Die Elfe2
Fr 8. Jan 2021, 11:08
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Magenprobleme nach Kolektomie?
Antworten: 4
Zugriffe: 5306

Re: Magenprobleme nach Kolektomie?

Hallo floyd, oh je, dass ist ja nicht schön, dass Du ständig Schmerzen hast :( Ich schätze mal, Du wirst MC haben, weil Du jeden Tag Cortison brauchst oder hast Du einen Pouch (wenn ich fragen darf)? Hast Du eine Möglichkeit, vom Corti wegzukommen bzw. auf ein anderes Medi zu wechseln? Cortison ist ...
von Die Elfe2
Mo 7. Dez 2020, 16:57
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Magenprobleme nach Kolektomie?
Antworten: 4
Zugriffe: 5306

Magenprobleme nach Kolektomie?

Ein vorweihnachtliches Hallo in die Runde! :) Ich habe mal eine Frage, an alle, die ihren DD hergeben mussten: konntet ihr feststellen, dass sich euer Magen danach verschlechtert hat? Ich hatte im Frühling eine akute Gastritis und musste in die Notaufnahme. Ich habe es auf die beiden Antibiotika zur...
von Die Elfe2
Sa 3. Okt 2020, 16:19
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?
Antworten: 59
Zugriffe: 46243

Re: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?

Liebe schwarzgelb, das ist jetzt wirklich Telepathie, da ich seit gestern schon an Dich denke, wie es Dir wohl geht... 😉 Danke für Deine lieben Wünsche und Gedanken! 💖 Die OP ist diesmal sehr gut verlaufen, haben mich schon nach 6 Tagen wieder nach Hause geschickt. Schmerzen sind auch einigermaßen e...
von Die Elfe2
So 6. Sep 2020, 11:40
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?
Antworten: 59
Zugriffe: 46243

Re: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?

Hallo liebe schwarzgelb, ich bin's nur kurz, fahre jetzt bald in die Klinik. Vielen lieben Dank für Deine Wünsche und Gedanken morgen an mich! <3 Ich werde auf jeden Fall berichten, wie es mir danach erging. Ich hatte mir über die DCCV noch eine Zweitmeinung geholt von einem sehr netten Chirurgen, P...
von Die Elfe2
Mi 2. Sep 2020, 19:16
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?
Antworten: 59
Zugriffe: 46243

Re: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?

Hallo liebe Schwarzgelb, ja, das mit der Pouchitis kann wohl nach der OP im ersten Jahr irgendwann passieren, habe ich mal gehört... Drücke Dir von Herzen die Daumen, dass Du Metronidazol gut verträgst, es Dir bald wieder besser geht und dann wieder mehr Ruhe in Deinem Leben einkehrt! :-) Dass Du um...
von Die Elfe2
Mo 24. Aug 2020, 19:11
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?
Antworten: 59
Zugriffe: 46243

Re: Gleich für's Stoma entscheiden. Wer hat sich getraut?

Hallo liebe schwarzgelb, oh je Du Arme, bist zur Zeit wirklich arg gebeutelt :( Leider kann ich Dir nicht sagen, was das mit dem Durchfall sein kann, da ich keinen Pouch habe. Viell. kann Dir ein User, noch effektiver, ein Arzt helfen bei diesen Beschwerden helfen. Bei einer Pouchitis sollen doch An...
von Die Elfe2
Mo 24. Aug 2020, 13:41
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Pyoderma Gangraenosum als Begleitkrankheit oder Folge ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3143

Re: Pyoderma Gangraenosum als Begleitkrankheit oder Folge ?

Hallo Patrick, tut mir sehr Leid, dass Du auch mit diesem äußert schmerzhaften Pyoderma g. zu tun hast! Dies ist eine extraintestinale Manifestation von CU und MC und tritt eher selten auf. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum Du wahrscheinlich nicht soo viel im Forum davon lesen wirst. Ich hatte...
von Die Elfe2
Do 20. Aug 2020, 12:13
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Abszess am Stoma
Antworten: 53
Zugriffe: 39461

Re: Abszess am Stoma

Hallo Trüffel, das ist ja wirklich schrecklich, grenzt ja schon an Körperverletzung. :o Ich glaube, ihr würde mir nächstes Mal ein anderes KH mit hoffentlich besseren Chirurgen suchen. Da kann man sich auch an die DCCV wenden, welche guten Chirurgen es diesbezüglich in Deiner Wohnnähe gibt. Man kann...
von Die Elfe2
Di 18. Aug 2020, 10:15
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Abszess am Stoma
Antworten: 53
Zugriffe: 39461

Re: Abszess am Stoma

Hallo Trüffel, ja, das hast gut gemacht mit der Stomaschwester, gleich ein Photo mit zu schicken :-) Das habe ich mir auch gedacht, dass doch da kein Stuhl in die Wunde kommen darf! Was sind denn das für Chirurgen :o Wünsche Dir heute einen hilfreichen Termin mit der Stomaschwester! :-) Ja, das ist ...