Die Suche ergab 138 Treffer

von Dannilein
Fr 24. Feb 2023, 21:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Divertikulitis und Ciproflaxcin
Antworten: 1
Zugriffe: 305

Divertikulitis und Ciproflaxcin

Nabend zusammen, Vor etwa 5 Tagen ging es los mit linksseitigen Schmerzen in der Becken/Bauchregion. Ich schob das anfangs auf meine Muskulatur, weil ich vorher viel Gartenarbeit nach langer Zeit gemacht habe. Heute dachte ich mir, gehe ich mal lieber zum Hausarzt, weil es nicht wirklich besser wurd...
von Dannilein
Do 5. Mai 2022, 21:48
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Azathioprin ausschleichen oder abrupt absetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 2259

Re: Azathioprin ausschleichen oder abrupt absetzen?

Aber wieso absetzen, wenn es dir gut hilft? Ich habe auch früher aza genommen. 4 jahre lang. Es war in der zeit, als hätte ich gar nichts.hab mivh pudelwohl gefühlt und hatte aich kaum nebenwirkungen. Nur anfangs haarausfall. Nach der ersten schwangerschaff habe ich es abgesetzt. Das ging genau 1,5 ...
von Dannilein
Do 5. Mai 2022, 21:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Falsche Einnahme
Antworten: 4
Zugriffe: 2049

Re: Falsche Einnahme

Das blut kann tatsächlich auch von den wunden kommen. Denn durch den starken druvk, reisst da ganz gerne mal was ein. Auch wenn nur klein. Ivh habe die problematik auch und wurde schon etliche male am po operiert, aufgrund von fisteln und abszessen. Es hat meine wundheilung nicht gestört, aber ichnw...
von Dannilein
So 14. Nov 2021, 07:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Tests bei Ungeimpften
Antworten: 52
Zugriffe: 22041

Re: Tests bei Ungeimpften

Und ich dachte, diese agressionsgeladenen Diskussionen gibt es nur bei Facebook... Schade schade. Möchte aber mal meine Meinung dazu schreiben. Ich bin geimpft und habe mir schon zu Anfang, vor den Impfungen, so meine Gedanken zu der Thematik gemacht. Denn auch ich habe mich gefragt, was eine Impfun...
von Dannilein
Di 19. Okt 2021, 09:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gelenkschmerzen
Antworten: 17
Zugriffe: 8042

Re: Gelenkschmerzen

Suchender75 vielen Dank für deine Antwort. Ich Spritze ja auch schon seit Jahren humira.... Aber da ich zu diesem Zeitpunkt "nur" die schmerzende Schulter hatte und noch keine Diagnose, habe ich natürlich nach Gründen gesucht.wobei so ein verhärteter muskel ja auch die Nerven ganz ordentlich einklem...
von Dannilein
Mo 18. Okt 2021, 20:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistelspaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 15170

Re: Fistelspaltung

Achso.. Und wegen der vernarbungen... Bei mir sieht man das auch etwas. Insgesamt ist aber alles eigentlich optisch immer gut verheilt. Die Narbe der letzten OP allerdings merke ich halt. Die ist nicht so elastisch und wenn ich mal mehr auf die Toilette muss, spannt sie ordentlich.
von Dannilein
Mo 18. Okt 2021, 20:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistelspaltung
Antworten: 26
Zugriffe: 15170

Re: Fistelspaltung

Ich hatte jetzt schon einige Operationen am Hintern. Allein 11 OPs wegen abszesse und 2 mal Thrombose. Von einer Thrombose habe ich auch eine doch recht große mariske behalten. Meine chirurging wollte sie auch schon entfernen. Hatte sogar einen Termin. Aber das soll wohl ziemlich schmerzhaft sein un...
von Dannilein
So 17. Okt 2021, 13:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Stelara und Booster-Impfung
Antworten: 2
Zugriffe: 1869

Re: Stelara und Booster-Impfung

Ich lasse mich kein drittes mal impfen. Ich habe echt die Nase voll langsam. Bin zweifach geimpft.... Kenne inzwischen 3 Personen, dienen es seit der Impfung nicht mehr so gut geht. Kraftlos, dauermüde, keine energie... Und eine hat seitdem sogar herzrhytmusprobleme. Irgendwann ist auch msl gut, fin...
von Dannilein
So 17. Okt 2021, 13:09
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Gelenkschmerzen
Antworten: 17
Zugriffe: 8042

Re: Gelenkschmerzen

Hallo zusammen.... Ich wollte für meine Frage jetzt nicht extra einen neuen theared eröffnen. Hoffe das ist OK so. Ich Spritze ja schon seit Jahren humira. Im August war es dann so, daß ich das humira wieder für 3 Wochen absetzen musste, wegen der Corona Impfung. Ziemlich zeitgleich bekam ich schult...
von Dannilein
Mo 4. Okt 2021, 13:37
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel und keiner findet sie, fühle mich auf den Arm genommen
Antworten: 75
Zugriffe: 31877

Re: Fistel und keiner findet sie, fühle mich auf den Arm genommen

Das hat bei mir ca 2 Monate gedauert. Ich lief erst ne Weile so mit dem Problem rum, weil ich absolut keine Ahnung hatte. Habe Begriffe wie, fistel und abszess vorher noch nie gehört. Dachte, da wäre einfach was entzündet. Hatte ja zunächst erstmal nur Schmerzen und dann kam irgendwann das Sekret, w...