Die Suche ergab 14 Treffer

von Kral37
Fr 8. Jan 2021, 23:59
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Nach OP Haarausfall?
Antworten: 3
Zugriffe: 3566

Re: Nach OP Haarausfall?

Das mit deinen Haaren tut mir sehr leid. Hier im Forum hat auch jemand mit einem ähnlichen Problem geschrieben - er meinte ihm sei eine Autoimmunerkrankumg diagnostiziert worden- die den Haarausfall verursacht. Ich hatte nach einem schweren Schub auch starken Haar Ausfall und bekam einen Schaum vom...
von Kral37
Fr 8. Jan 2021, 22:21
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Nach OP Haarausfall?
Antworten: 3
Zugriffe: 3566

Nach OP Haarausfall?

Hallo Zusammen, ich hatte in den letzten 3 Jahren mehrere OP‘s die durch Morbus Crohn entstandenen Fistel und Abszesses. Zuletzt im Oktober 2020 Restdickdarm wurde entfernt. Mein Problem ist seit paar Wochen habe ich starken Haarausfall. Kann das durch Narkose entstehen? Verwende auch Stelara allerd...
von Kral37
So 28. Jun 2020, 23:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Herpes Zoster unter Immunsuppressiva? Y
Antworten: 5
Zugriffe: 4842

Re: Herpes Zoster unter Immunsuppressiva? Y

Ich hatte Gürtelrose nur mit Remicade nach der 3. Infusion

Habe dagegen ein Medikament bekommen was sehr gut geholfen hatte danach bekam ich es nicht mehr.

Hatte insgesamt 55 weitere Remicade 2 Entyvio 6 Stelara gaben danach.
von Kral37
Sa 13. Jun 2020, 23:03
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Certolizumab pegol (Cimzia)
Antworten: 3
Zugriffe: 3415

Re: Certolizumab pegol (Cimzia)

Infliximab hat bei mir sehr gut geholfen allerdings nach 54 Infusion habe ich eine allergische Reaktion bekommen. Wie infliximab ist auch Certolizumab Pegol für Rheuma zugelassen und auch für CED aber CP (Cimzia) ist nur in Schweiz und USA für CED zugelassen Und da Infliximab bei mir gut geholfen ha...
von Kral37
Mi 10. Jun 2020, 22:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Certolizumab pegol (Cimzia)
Antworten: 3
Zugriffe: 3415

Re: Certolizumab pegol (Cimzia)

Kann man meinen Beitrag löschen, da anscheinend niemand Erfahrungen hat

Danke
von Kral37
Sa 30. Mai 2020, 00:46
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Certolizumab pegol (Cimzia)
Antworten: 3
Zugriffe: 3415

Certolizumab pegol (Cimzia)

Hallo, habe eine lange Vorgeschichte mit Morbus Crohn und von Medikamenten jeglicher Art. Von TNF-a habe ich auch schon alle durch und soll demnächst Cimzia bekommen falls meine Krankenkasse es genehmigt. Meine Frage: Wer hat Erfahrung mit Cimzia und wie hat es sich mit MC ergeben. Ab wann traten Er...
von Kral37
So 12. Jan 2020, 13:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bauchwand OP (Hernie)
Antworten: 3
Zugriffe: 3590

Re: Bauchwand OP (Hernie)

Hallo Kral37 Ich habe schon 8 Bauchoperationen gehabt. Jedesmal sagten die Chirurgen es waren viele Verwachsungen gewesen. Es wurden alle gelöst, nur hat die letzte Operation relativ lange gedauert, hab ich nicht gemerkt da ich gut geschlafen habe. Nach circa 3 Wochen hatte sich ein Bauchwandbruch ...
von Kral37
Do 9. Jan 2020, 01:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bauchwand OP (Hernie)
Antworten: 3
Zugriffe: 3590

Bauchwand OP (Hernie)

Hallo Zusammen, bräuchte Erfahrungen bezüglich meiner bevorstehenden OP. Kurz zur Vorgeschichte : Nach einer Fistel-OP ist der Darm geplatzt (sepsis) und mehrmals wurde operiert vor 2 Jahren. Bauchnabel wurde entfernt anstelle ein Fistelausgang (Dünndarmstoma) mit einer offenen Wunde. Jetzt steht fo...
von Kral37
Do 10. Mai 2018, 20:01
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Offene Wunde nach OP
Antworten: 1
Zugriffe: 2318

Offene Wunde nach OP

Hallo Zusammen, Ich wurde mehrmals innerhalb von 2 Monaten operiert. Eigentlich wurde es alles zugenäht aber durch ein Loch im Darm musste man es wieder aufmachen und operieren. Jetzt hab ich nach mehreren Wochen VAC Therapie erst erfahren das ich eine offene Wunde im Bauch gegend habe und der Dünnd...
von Kral37
Mi 2. Mai 2018, 17:08
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Darm-Blasen Fistel
Antworten: 6
Zugriffe: 6393

Re: Darm-Blasen Fistel

Hallo Zusammen,

Wurde Operiert und beim Darm-Blasen Fistel gabs keine Probleme

Aber ein Tag danach ist ein geheimer Fistel am Darm geplatzt, sodass ich
eine Blutvergiftung hatte.

Deshalb liege ich seit dem 4.3 im Krankenhaus und hoffe das ich bald entlassen werde.