Die Suche ergab 18 Treffer

von Gambit
Mo 14. Sep 2020, 01:53
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Morbus Crohn geheilt! Es ist voll psychisch!
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Re: Morbus Crohn geheilt! Es ist voll psychisch!

Verstehe nur den Sinn dieses Threads nicht ganz, darüber zu berichten schafft denen doch nur noch mehr Plattformen und Aufmerksamkeit. Und selbst schlechte PR ist immer noch PR. Einfach links liegen lassen und nicht-beachten wäre hier wohl die bessere Lösung gewesen. Hier im Forum dürften sowieso ka...
von Gambit
Mi 5. Aug 2020, 11:46
Forum: Psyche & CED
Thema: Bin ich zu empfindlich??
Antworten: 30
Zugriffe: 1499

Re: Bin ich zu empfindlich??

Ob Ordnungsamt oder Polizei ist letztlich egal. Die können höchstens ne Anzeige wegen Ruhestörung aufnehmen. Das ist Zivilrecht und somit müsste man sich über kurz oder lang eh nen Anwalt nehmen. Ein paar handyaufnahmen von dem Lärm wären schon mal ein guter Beweis, vielleicht auch ein paar Freunde ...
von Gambit
Mo 3. Aug 2020, 13:56
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Humira Und aza kombinieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: Humira Und aza kombinieren?

Hey, nein mit Fisteln hatte ich (zum Glück) kaum was zu tun bisher. Da müssten dir dann andere diesbezüglich von ihren Erfahrungen erzählen.

Gute Besserung auf hoffentlich lange Zeit !
von Gambit
Mo 3. Aug 2020, 13:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Humira Und aza kombinieren?
Antworten: 3
Zugriffe: 298

Re: Humira Und aza kombinieren?

Ja, ich hab beide Kombis viele Jahre verwendet (200mg Aza täglich und 1x Humira alle 10 Tage) und habe damit gute, wenn auch nicht perfekte Ergebnisse erzielt. Angst davor kann ich zwar verstehen, aber ich fand die Krankheit und ihre Symptome immer schlimmer als die Angst vor Nebenwirkungen der Medi...
von Gambit
Mo 3. Aug 2020, 13:28
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Neu hier - meine Vorstellung
Antworten: 1
Zugriffe: 358

Re: Neu hier - meine Vorstellung

Deine Leiden kennen die meisten hier recht gut, auch die Schwellungen durch Cortison, welches ich immer möglichst schnell wieder loswerden will. Möge es dir auch weiterhin gut gehen und bloß nicht den Mut verlieren. https://media1.tenor.com/images/2963c0856f5328f2b834b66c20961265/tenor.gif?itemid=50...
von Gambit
Sa 1. Aug 2020, 16:21
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 1587

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Hatte gestern die erste Spiegelung seit meiner Krebstherapie (ich habs geschafft und gelte nun als geheilt), und habe zum ersten mal PLENVU verwendet, da mein Arzt es empfohlen hat. Und ja, ging gut. die erste Packung für 500ml enthielt Mango Geschmack mit süsser und (wie immer) leider auch salziger...
von Gambit
Di 7. Jul 2020, 00:25
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)
Antworten: 27
Zugriffe: 1587

Re: Bekomme mein Abführmittel nicht runter (Moviprep)

Citrafleet schmeckt besser, ja. Und vor allem muss man nur 2 Gläschen trinken und danach noch literweise von einer Flüssigkeit eigener Wahl. Allerdings reinigt es auch nicht so effektiv und gründlich wie Moviprep. Ich würge am Ende von Moviprep auch ein wenig, aber normal schaffe ich alles. Ich trin...
von Gambit
Fr 3. Jul 2020, 21:30
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Besetzte Toilette im Familienhaushalt
Antworten: 11
Zugriffe: 628

Re: Besetzte Toilette im Familienhaushalt

In so einem Extremfall müsste ganz klar die Familie (die ja offenbar gesund ist) Rücksicht nehmen, nicht du. Einfach "Alarm" rufen als verabredetes Zeichen, und sofort kommen alle aus dem Bad raus. Wenn jemand duscht, zur Not die Tür offenlassen und nicht abschliessen. Über kurz oder lang wäre aber ...
von Gambit
Do 26. Mär 2020, 21:43
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Langzeiteinnahme Azathioprin
Antworten: 12
Zugriffe: 1371

Re: Langzeiteinnahme Azathioprin

neptun hat geschrieben:
Mi 25. Mär 2020, 22:30
erhöht die Gefahr für Lymphome
Ich hab inzwischen eins. Hab Aza auch mehr als 10 Jahre genommen. Ob der Krebs jetzt davon kommt, lässt sich aber warscheinlich kaum nachweisen.
von Gambit
Sa 29. Feb 2020, 05:41
Forum: Youngster
Thema: Zocker unter euch? (League)
Antworten: 6
Zugriffe: 5101

Re: Zocker unter euch? (League)

Dana Panda hat geschrieben:
Di 6. Aug 2019, 20:06
Ich habe mich gefragt, ob es hier Leute unter euch gibt, die wie ich ein Gamerherz haben (-:
Ja. Seit über 30 Jahren. Mit LoL kann ich allerdings nix anfangen. Wenn es um Online-Spiele geht, findet man mich höchstens in SWTOR (2000+ Stunden) 8-)