Die Suche ergab 34 Treffer

von Rhoam
So 3. Mai 2020, 05:46
Forum: Menschen und Zwischenmenschliches
Thema: Suche Gruppe oder Betroffene zwischen 30 und 40 im nördlichen RLP oder dem südlichen NRW
Antworten: 0
Zugriffe: 305

Suche Gruppe oder Betroffene zwischen 30 und 40 im nördlichen RLP oder dem südlichen NRW

Hallo zusammen,


gibt es eine Gruppe oder Betroffene zwischen 30 und 40 im nördlichen RLP oder dem südlichen NRW zum Austausch oder gelegentlichen Treffen? Der Austausch kann auch gerne digital sein.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann.



VG

Rhoam
von Rhoam
Sa 18. Jan 2020, 05:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: HILFE, seit einem halben Jahr starke Verdauungsbeschwerden
Antworten: 10
Zugriffe: 1449

Re: HILFE, seit einem halben Jahr starke Verdauungsbeschwerd

Hallo zusammen, Erstmal vielen Dank an alle, die mir weiterhelfen wollen. @ Wase: Also ich bin mir nicht sicher, ob man die CU ganz ohne Medikamente in Remission halten kann, wie du gelesen hast, sind meine Beschwerden erst seit der Medikamentenumstellung im letzten Sommer. Glutenfrei brauche ich zu...
von Rhoam
Sa 11. Jan 2020, 04:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: HILFE, seit einem halben Jahr starke Verdauungsbeschwerden
Antworten: 10
Zugriffe: 1449

Re: HILFE, seit einem halben Jahr starke Verdauungsbeschwerd

Hallo Michael8000, Ich habe mich glaube ich etwas falsch ausgedrückt, natürlich habe ich mich nicht ausschließlich von Pizza, Fritten, Gummibärchen und Apfelschorle ernährt. Pizza habe ich 1x die Woche und Fritten 2x die Woche gegessen und 4-5 einzelne Gummibärchen am Tag und das jeweils nach der 2....
von Rhoam
Di 7. Jan 2020, 04:56
Forum: Psyche & CED
Thema: Psychosomatik Uniklinik Heidelberg Station von Weizsäcker
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Re: Psychosomatik Uniklinik Heidelberg Station von Weizsäcke

Weiterhin stellen sich aber in der Uniklinik alle hinter die Psychosomatik und empfehlen mir wegen meiner aktuellen Probleme wieder auf diese Station zu gehen: https://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=3&t=7374 Können meine aktuellen Beschwerden überhaupt psychisch sein? Kann mir jemand empfehlen, was i...
von Rhoam
Di 7. Jan 2020, 04:53
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: HILFE, seit einem halben Jahr starke Verdauungsbeschwerden
Antworten: 10
Zugriffe: 1449

HILFE, seit einem halben Jahr starke Verdauungsbeschwerden

Guten Morgen zusammen und noch ein frohes neues Jahr noch, ich habe seit 2008 CU, eine Autoimmunpankreatitis und u.a. Osteoporose. Ich habe seit Juli/August 2019 starke Verdauungsprobleme. Nach dem Essen ist mein Bauch sehr oft über Stunden aufgebläht, ich habe Schmerzen besonders im rechten Unterba...
von Rhoam
Di 7. Jan 2020, 04:46
Forum: Psyche & CED
Thema: Psychosomatik Uniklinik Heidelberg Station von Weizsäcker
Antworten: 2
Zugriffe: 669

Psychosomatik Uniklinik Heidelberg Station von Weizsäcker

Hallo zusammen und noch ein frohes neues Jahr, Ich wollte euch mal über die Psychosomatik der Uniklinik Heidelberg berichten, dort war ich 2011 für ca. 2 Wochen auf der Station von Weizsäcker. Ich musste den Aufenthalt vorzeitig abbrechen, weil man eine absolute Kontaktsperre zwischen mir und meinen...
von Rhoam
Do 1. Aug 2019, 03:25
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung ohne Salofalk
Antworten: 2
Zugriffe: 2226

Re: Ernährung ohne Salofalk

Hallo Carmen, danke für deine Hilfe, das hört sich gut an. Das Problem ist aber, dass ich die Sachen, die ich esse, eigentlich kenne und auch seit 10 Jahren gut vertrage. Allzu viel esse ich ja auch nicht. Manchmal esse ich dieselben Sachen und vertrage sie nicht. Gestern z.B. habe ich ein Schnitzel...
von Rhoam
Mo 22. Jul 2019, 05:02
Forum: Ernährung
Thema: Ernährung ohne Salofalk
Antworten: 2
Zugriffe: 2226

Ernährung ohne Salofalk

Hallo zusammen, muss momentan die Salofalk reduzieren bzw. soll sie irgendwann ganz weglassen. Bekomme zwar alle 4 Wochen Entyvio, habe aber trotzdem je nachdem was ich esse Magen-Darm Probleme. Es kann auch vorkommen, dass ich nach demselben Essen mehr Probleme habe, als in der Woche davor. Verzich...
von Rhoam
Do 21. Mär 2019, 03:52
Forum: Reha- und Arztsuche
Thema: Betreuung in 2 verschiedenen Kliniken/Praxen
Antworten: 0
Zugriffe: 1534

Betreuung in 2 verschiedenen Kliniken/Praxen

Hallo zusammen, Habe im Moment das Problem, dass ich alle 4 Wochen zur Entyvio nach Heidelberg in die Uniklinik kommen soll, was für mich aber sehr umständlich ist, da die Klinik 200 km weg von mir ist. Jetzt wollte ich in eine nähere Klinik gehen, aber das ist etwas kompliziert, weil die dann meine...
von Rhoam
Do 18. Okt 2018, 04:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio, Salofalk und Leberwerte
Antworten: 5
Zugriffe: 1772

Re: Entyvio, Salofalk und Leberwerte

Hallo Neptun, danke für deine Antwort. Eine PSC wurde schon vor Jahren gemacht, ist aber zum Glück nichts bei rausgekommen. Die Leberwerte sind danach wieder gesunken, als Ursache wurde ein homöopathisches Medikament ausgemacht und abgesetzt. Ein paar Jahre später wurde dann eine Leberpunktion gemac...