Die Suche ergab 924 Treffer

von Konrad
Mi 21. Apr 2021, 16:06
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abszess, Fistel, Ekzem etc
Antworten: 27
Zugriffe: 1896

Re: Abszess, Fistel, Ekzem etc

Moin, Sehe ich das richtig, dass die großen Schmerzen hauptsächlich der Art und Weise, womit geschnitten wird, geschuldet sind? Es ist schon einige Jahre her, dass mir das passiert ist (Fisteln und Abszesse begleiten mich seit 1999). Das waren Schmerzen, wie Du sie beschreibst, wirklich kaum auszuha...
von Konrad
Di 20. Apr 2021, 16:50
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abszess, Fistel, Ekzem etc
Antworten: 27
Zugriffe: 1896

Re: Abszess, Fistel, Ekzem etc

Hallo, In zwei Wochen habe ich einen Termin für eine Untersuchung betreffend Fistelverlauf. Das wird in Narkose gemacht. Dann liegst Du ja schon im OP. Die schauen vermutlich intensiv per Sono rein, das ist ohne Narkose kaum auszuhalten. Da muss man dann abwarten, was draus wird Daher meine Frage: i...
von Konrad
Di 13. Apr 2021, 15:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abszess, Fistel, Ekzem etc
Antworten: 27
Zugriffe: 1896

Re: Abszess, Fistel, Ekzem etc

Moin, Auf Grund der derzeitigen Corona-Lage werde ich das Krankenhaus sowieso nur noch zu Wundkontrolle aufsuchen. Ja, sonst lieber nicht. Trotzdem musste ich selber Mitte März nochmal "notfallmäßig" auf den OP-Tisch. Der Aufenthalt im KH ist derzeit wirklich besser zu vermeiden. Vorteil war: Nach d...
von Konrad
Do 8. Apr 2021, 15:31
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abszess, Fistel, Ekzem etc
Antworten: 27
Zugriffe: 1896

Re: Abszess, Fistel, Ekzem etc

Moin, Weitere Update: gestern war der erste wirklich schmerzfreie Tag. Schön. Wollen hoffen, dass es so weitergeht ...Irgendwie fühle ich mich nicht wirklich gut betreut (zumal ich fast bei jedem Kontrolltermin einen anderen Chirurgen habe). Das sind schlechte Voraussetzungen.Ich weiß nun nicht, wie...
von Konrad
Mo 5. Apr 2021, 18:36
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abszess, Fistel, Ekzem etc
Antworten: 27
Zugriffe: 1896

Re: Abszess, Fistel, Ekzem etc

Moin, Am mittlerweile 11. Tag nach der OP bin ich halbwegs schmerzfrei hat lange gedauert, aber es wird ja langsam. Muss schon heftig gewesen sein Deine OP ...Wenn ich da draufdrücke, schmoddert der Eiter unter dem Wundrand hervor. Tja, wird wahrscheinlich ein weiterer Abszess auf mich warten Nein, ...
von Konrad
Sa 3. Apr 2021, 18:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abszess, Fistel, Ekzem etc
Antworten: 27
Zugriffe: 1896

Re: Abszess, Fistel, Ekzem etc

Hallo, Ich wollte ein kurzes Update geben: am 9. Tag nach der OP Laufe ich wegen der Schmerzen beim Stuhlgang nicht mehr die Wände hoch, auch wenn es noch höllisch brennt. Prima, es geht bergauf Auf der Kompresse findet sich aber immer noch einiges an weiß-hellgelbem Sekret. ist das normal bzw. Wann...
von Konrad
Di 30. Mär 2021, 16:27
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abszess, Fistel, Ekzem etc
Antworten: 27
Zugriffe: 1896

Re: Abszess, Fistel, Ekzem etc

Hallo, hab ich mich heute Morgen doch tatsächlich verschrieben: Flieskompressen >< V lieskompressen. :( Wie lange dauert diese verdammte Schmerz beim Stuhlgang noch an? Ich hatte den Schmerz vor allen Dingen bei der OP-anschließenden (Aus-)Duscherei, also wenn Wasser drankam. Das hat sich dann nach ...
von Konrad
Di 30. Mär 2021, 07:55
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Abszess, Fistel, Ekzem etc
Antworten: 27
Zugriffe: 1896

Re: Abszess, Fistel, Ekzem etc

Moin, ..Nach zwei Wochen heftigster Schmerzen und ntensiver und konsequenter Behandlung heilte diese (scheinbar) ab, nur dass ich dann Richtung Oberschenkel auf einmal einen heftiger werdenden Druckschmerz bekam. Also zwei Mal in die Notaufnahme, wurde da von einer Proktologin soweit möglich begutac...
von Konrad
Mo 29. Mär 2021, 18:59
Forum: Recht und Soziales
Thema: Private Zusatzversicherungen *nach* CED-Diagnose
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Re: Private Zusatzversicherungen *nach* CED-Diagnose

Moin, Trotzdem halte ich das doch für ein starkes Indiz, dass es diese doch irgendwo geben könnte, wenn auch sehr vereinzelt. Und wenn jemand darüber Bescheid weiß aus Kundensicht, dann wohl jemand hier aus der Community? Erfahrungsberichte wären jedenfalls sehr hilfreiches Hintergrundwissen für Ges...
von Konrad
Mo 29. Mär 2021, 16:44
Forum: Recht und Soziales
Thema: Private Zusatzversicherungen *nach* CED-Diagnose
Antworten: 6
Zugriffe: 933

Re: Private Zusatzversicherungen *nach* CED-Diagnose

Moin, das, was Du Dir vorstellst, ist die eierlegende Wollmilchsau. Gibts so nicht. Du musst schon selber Angebote einholen bei den üblichen Verdächtigen. Es geht ja nicht nur um eine ev.CED. Vllt.hast Du noch andere Risikofaktoren. Den Fragebogen, der Dich dann erreicht, solltest Du genau beantwort...