Die Suche ergab 896 Treffer

von Konrad
Sa 24. Okt 2020, 16:23
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel op
Antworten: 10
Zugriffe: 489

Re: Fistel op

Moin, Die Kompressen sind mittlerweile bei mir angekommen. (die sind ganz gut, aber irgendwie muss ich die festmachen?! Die rutschen ständig.) Eig.muss man die gar nicht festmachen. Die sitzen von selber wenn die in die Po-Falte reingedrückt werden (mal ganz zivilisiert ausgedrückt) Oder ist Deine W...
von Konrad
So 18. Okt 2020, 10:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel op
Antworten: 10
Zugriffe: 489

Re: Fistel op

Moin,

Du hast eine PN :-)

LG Konrad
von Konrad
So 18. Okt 2020, 08:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel op
Antworten: 10
Zugriffe: 489

Re: Fistel op

Hallo Annika, In meine sitzbäder soll ich Tannolact tun, sagt dir das was? Hatte auch erst gedacht, dass Kamille reicht. Nein, das Mittel kenne ich nicht. Aber wie gesagt, Sitzbäder waren nicht so mein Ding Ich hoffe darauf, das es evtl mit dieser lasertechnik gemacht werden kann. Hast du oder jeman...
von Konrad
Sa 17. Okt 2020, 13:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Fistel op
Antworten: 10
Zugriffe: 489

Re: Fistel op

Hallo Anbenleli, Am Mittwoch den 14.10.2020 hatte ich nun meine Fistel Operation, habe eine Fadendrainage bekommen (vessel loop) Das war wohl erst die Vorbereitung zur eig.Fistelsanierung. Die selber wird irgendwann folgen Es wurde mir gesagt ich soll es 2x tagl. Ausduschen und natürlich nach dem St...
von Konrad
Mi 14. Okt 2020, 17:21
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Formulierung bei Kollegen und im privaten Umfeld
Antworten: 2
Zugriffe: 337

Re: Formulierung bei Kollegen und im privaten Umfeld

Hallo Culture, Wenn ich neue Kollegen oder im privaten Umfeld neue Leute kennenlerne und die Frage aufkommt, warum ich von der Polizei in den "nicht so spektakulären" Verwaltungsdienst gewechselt bin, sage ich häufig "aus gesundheitlichen Gründen". warum muss man sich rechtfertigen für den Beruf,den...
von Konrad
Sa 26. Sep 2020, 15:12
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Bitte dringend um Hilfe, Fehldiagnose und Co.
Antworten: 14
Zugriffe: 658

Re: Bitte dringend um Hilfe, Fehldiagnose und Co.

Moin, Alles begann vor ca. 2 Monaten 2 Monate, das heißt erst mal gar nichts. Kann alles mögliche sein. Hausärzte kennen meist eine CED gar nicht. Gehe zu einem Gastroenterologen, der wird das Ganze schon besser einordnen können. Panik ist jedenfalls fehl am Platz ...weil ich manchmal das Gefühl hab...
von Konrad
Do 24. Sep 2020, 19:52
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 24
Zugriffe: 1063

Re: Wie geht es weiter?

Hallo, Das, was ich in der Schule gelernt habe, hier brauchte ich für meinen erlernten Beruf eigentlich auch nur die Fächer Deutsch und Mathe und doch sind Fächer wie Biologie, Chemie, Physik, Geschichte, Wirtschaft oder auch Erdkunde für meine persönliche Entwicklung sehr förderlich gewesen u.a. um...
von Konrad
Mo 21. Sep 2020, 18:52
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Fistel-Drainage ohne Abszess?
Antworten: 11
Zugriffe: 432

Re: Fistel-Drainage ohne Abszess?

Hallo Mischkas, Es wurden zwei Analfisteln gesichtet der genaue Verlauf der Gänge wurde noch nicht festgestellt Wie wurden die gesichtet? Sono? Wo fangen die an, wo enden die? Durch die Schließmuskel? CRP soll nicht erhöht sein was normalerweise einen Abszess ausschließt Abszesse entwickeln sich mit...
von Konrad
Mo 21. Sep 2020, 17:55
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 24
Zugriffe: 1063

Re: Wie geht es weiter?

Hallo R_Oberhausen, Ich bin entsetzt. Ich halte einiges, was ich hier lese, für unverantwortlich. Ich will mich aber nicht allzusehr einmischen. Du hast Dich mit Deinem Beitrag eingemischt. Mich würde schon interessieren, wen und was Du meinst, um Missverständnisse zu vermeiden. Mir z.B.erschließt s...
von Konrad
So 20. Sep 2020, 15:53
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: Wie geht es weiter?
Antworten: 24
Zugriffe: 1063

Re: Wie geht es weiter?

Moin Bxy, traurige Sache das Ganze. Aber wie ich schon mal schrieb führt nichts, aber auch gar nichts daran vorbei: Du brauchst, bevor Du an eine weitere Ausbildung auch nur denken kannst, eine Therapie, die in Remission führt. Ohne Remission wird jede Weiterbildung/das Abitur zum Scheitern verurtei...