Die Suche ergab 54 Treffer

von Mike R.
Mi 28. Dez 2022, 19:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Eisenpräperate oder -infusion - Empfehlungen bei Eisenmangel?
Antworten: 26
Zugriffe: 8047

Re: Eisenpräperate oder -infusion - Empfehlungen bei Eisenmangel?

Moin,
ich habe es erst mit "Eisentabletten" versucht, aber mir wurde permanent übel.
Jetzt bekomme ich bei Bedarf Infusionen, die ich ohne Probleme vertrage.

viele Grüße
Mike
von Mike R.
Sa 10. Dez 2022, 13:52
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Von Stelara auf Entyvio
Antworten: 15
Zugriffe: 4377

Re: Von Stelara auf Entyvio

Hallo Jasim,
ich werde seit Jahren mit Entyvio behandelt, bisher habe ich 42 Infusionen bekommen.
Blutwerte ok, keine Nebenwirkungen. Ich kann nur gutes über Entyvio berichten.
Es dauert aber, bis die Behandlung anschlägt, man muss Geduld haben.

viele Grüße
Mike
von Mike R.
Sa 29. Okt 2022, 13:04
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie lange nehmt ihr schon eure Medikamente ein?
Antworten: 13
Zugriffe: 3809

Re: Wie lange nehmt ihr schon eure Medikamente ein?

Hallo, 2003 wurde bei mir MC festgestellt. Nach Kortison etc. bin ich bei Humira gelandet, musste nach einem Jahr aber absetzen, da ich Antikörper gebildet habe. Dann kam Simponi, was überhaupt nichts gebracht hat. Zwischendurch immer mal kleinere Schübe, die ich mit Kortison immer in den Griff beko...
von Mike R.
Sa 9. Apr 2022, 16:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Start mit Entyvio in akutem Schub
Antworten: 3
Zugriffe: 1690

Re: Start mit Entyvio in akutem Schub

Moin, ich habe MC und letzten Montag meine 35 Infusion mit Entyvio bekommen. Man muss Geduld mitbringen, bei mir hat gut 3 Monate ´gedauert, bis Entyvio angeschlagen hat und meine Blutwerte in Ordnung waren. Ich hatte aber zum Zeitpunkt der ersten Infusion keinen Schub. Wenn Du es aushältst ,gib Ent...
von Mike R.
Sa 4. Dez 2021, 19:14
Forum: Ernährung
Thema: Alternative zu Magnesium ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3556

Re: Alternative zu Magnesium ?

Hallo Roxypüppchen,

vielen Dank für die Tipps, ich checke das mal.

Gruß
Mike
von Mike R.
Sa 4. Dez 2021, 19:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Tests bei Ungeimpften
Antworten: 52
Zugriffe: 22175

Re: Tests bei Ungeimpften

Moin,
ich meine ausdrücklich NICHT Diejenigen, die sich aus gesundheitlichen Gründen nicht impfen lassen können.
Das habe ich vergessen zu erwähnen.

Gruß
Mike
von Mike R.
Sa 4. Dez 2021, 14:03
Forum: Ernährung
Thema: Alternative zu Magnesium ?
Antworten: 2
Zugriffe: 3556

Alternative zu Magnesium ?

Moin, ich hoffe, ihr könnt mir helfen. Ich habe seit einigen Wochen Muskelprobleme. Ich bekomme öfter Krämpfe und es zieht ab und an in meinen Beinen, das kannte ich vorher so nicht. Mir wurde geraten es mal mit Magnesiumtabletten zu versuchen. Das habe ich, ca. eine Stunde später (1/2 Tablette) hat...
von Mike R.
Sa 4. Dez 2021, 13:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Tests bei Ungeimpften
Antworten: 52
Zugriffe: 22175

Re: Tests bei Ungeimpften

Hallo, ich habe MC, mein Internist hat mich gleich, als es mit den Impfungen losging (April21) angesprochen, ob ich geimpft werden möchte. Die Wahrscheinlichkeit einen schweren Verlauf zu bekommen falls ich mir Corona einfange sei durch meine Krankheit erhöht. Ich habe natürlich nicht gezögert, da i...
von Mike R.
So 10. Okt 2021, 17:51
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: CED positive Berichte und Heilung?
Antworten: 10
Zugriffe: 6511

Re: CED positive Berichte und Heilung?

Moin,
ich bin seit ca. 2,5 Jahren beschwerdefrei. Habe seitdem um die 30 Entyvio Infusionen bekommen.
Blut wird regelmäßig kontrolliert alles im grünen Bereich. Klopf auf Holz!! Ich hoffe das bleibt so.

Gruß
Mike
von Mike R.
Sa 25. Sep 2021, 14:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Impfen oder nicht?
Antworten: 4
Zugriffe: 2933

Re: Impfen oder nicht?

Hallo Lena, das war für mich persönlich überhaupt keine Frage. Mein Internist hat mich darauf angesprochen und ich habe sofort eingewilligt. Bin schon "lange" durch damit. Ich habe vor zwei Wochen einen Antikörpertest machen lassen (kostet ca. 35 Euro), weil ich es einfach mal wissen wollte. Mein Kö...