Die Suche ergab 40 Treffer

von Mike R.
So 13. Dez 2020, 13:39
Forum: Anmerkungen, Vorschläge
Thema: Gender_*Innen im Bauchredner
Antworten: 8
Zugriffe: 2890

Re: Gender_*Innen im Bauchredner

Moin,
finde ich übertrieben.

Gruß Mike
von Mike R.
So 13. Dez 2020, 13:33
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: COVID-19 Impfung
Antworten: 67
Zugriffe: 12620

Re: COVID-19 Impfung

Hallo,
ich bekomme alle 6 Wochen eine Entyvioinfusion (habe bereits 28 hinter mir), was das impfen angeht, werde ich mich voll uns ganz auf meinen Gastro
verlassen. Allein, ohne Rücksprache werde ich nichts unternehmen.

viele Grüße
Mike
von Mike R.
Mi 28. Okt 2020, 16:44
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: In welchen Abständen Darmspiegelung?
Antworten: 8
Zugriffe: 1907

Re: In welchen Abständen Darmspiegelung?

Hallo,
2003 wurde MC bei mir festgestellt, seitdem gehe ich alle 3 Jahre zur Darmspiegelung.

Gruß Mike
von Mike R.
Sa 26. Sep 2020, 18:05
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio Infusionsabstand
Antworten: 3
Zugriffe: 1063

Re: Entyvio Infusionsabstand

Moin,
ich gehe alle 6 Wochen zur Infusion. Am 5.10 bekomme ich meine 25te.

Mike
von Mike R.
Sa 16. Mai 2020, 11:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Langzeittherapie mit Humira
Antworten: 4
Zugriffe: 1237

Re: Langzeittherapie mit Humira

Hallo,
Humira hat erst super geholfen, aber nach einem Jahr habe ich Antikörper gebildet, das war es dann für mich.

viele Grüße
Mike
von Mike R.
Mi 19. Feb 2020, 19:42
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Hanföl gemacht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1721

Re: Hat jemand Erfahrungen mit Hanföl gemacht?

Hallo DM716,
danke für den Tipp, hier gibt es jede Menge Infos

viele Grüße
Mike
von Mike R.
So 16. Feb 2020, 11:32
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hat jemand Erfahrungen mit Hanföl gemacht?
Antworten: 5
Zugriffe: 1721

Hat jemand Erfahrungen mit Hanföl gemacht?

Hallo, ich weiß, das Thema wird auch im Bereich Ernährung behandelt, aber ich konnte nicht die Infos finden die ich brauche. Kurz zu mir: Ich habe seit 2003 MC, wurde operiert habe verschiedene Medikamente durch (Humira, Simponi) vor 2 Wochen habe ich meine 20te Infusion Entyvio erhalten. Ich bin se...
von Mike R.
So 16. Feb 2020, 11:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen nach Operation gesucht
Antworten: 39
Zugriffe: 7795

Re: Erfahrungen nach Operation gesucht

Hallo Paul, ich wurde 2003 operiert, der Übergang vom Dünn zum Dickdarm war geplatzt. Es wurde einiges entfernt. Ich lag 1 Tag auf Intensiv und insgesamt 10 Tage im Krankenhaus. Schmerzen hatte ich danach keine mehr. An einem Montag wurde ich operiert und ab dem darauffolgenden Samstag durfte ich wi...
von Mike R.
Sa 7. Dez 2019, 19:16
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Antikörper Humira-was nun?
Antworten: 19
Zugriffe: 4376

Re: Antikörper Humira-was nun?

Hallo Muckelchen,
ich nochmal. Bei mir hat es gut ein viertel Jahr gedauert, bis Entyvio angeschlagen hat. Also nicht aufgeben, wenn sich nach 4 bis 6 Wochen noch nichts tut.

Gruß
Mike
von Mike R.
Sa 7. Dez 2019, 19:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Antikörper Humira-was nun?
Antworten: 19
Zugriffe: 4376

Re: Antikörper Humira-was nun?

Hallo Muckelchen, ich bekomme seit 2 Jahren Entyvio Infusionen. Ich hatte in dieser Zeit mal einen "kleinen Schub" der mit Cortison behandelt werden musste, jetzt ist aber alles wieder im Lot. Ok, nicht ganz : Mein Calprotektinwert ist auf 400, aber ich habe keinerlei Beschwerden und das ist für mic...