Die Suche ergab 481 Treffer

von Trüffel
Di 7. Jun 2022, 16:14
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 117
Zugriffe: 113802

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo Mondkalb, zunächst einmal ganz liebe Grüße meinerseits an dich! Es hat sich tatsächlich Neues ergeben, aber ich traue fast nicht, davon zu berichten - denn was sich Neues ergeben hat, ist der reinste Alptraum... Anfang März musste ich zu einer erneuten Darm-OP ins Krankenhaus; wie immer war de...
von Trüffel
Sa 23. Apr 2022, 11:13
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Blasenentzündung ohne Antibiotika behandeln
Antworten: 3
Zugriffe: 3220

Re: Blasenentzündung ohne Antibiotika behandeln

Hallo Tipi, gerne, das freut mich. :) Gut, dass du dich an einen Urologen gewandt hast und auch ein Antibiogramm angelegt worden ist. Und sehr erfreulich, dass sich der Arzt so um dich bemüht, mit dir telefoniert und ihr, wenn ich dich richtig verstehe, zusammen die weitere Therapie entschieden habt...
von Trüffel
Do 21. Apr 2022, 13:37
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Blasenentzündung ohne Antibiotika behandeln
Antworten: 3
Zugriffe: 3220

Re: Blasenentzündung ohne Antibiotika behandeln

Hallo Tipi, wie geht es dir denn mittlerweile? Hast du inzwischen ein Ergebnis, um welche Keime es sich bei dir in der Blase handelt? Prinzipiell kann man eine Blasenentzündung durchaus ohne Antibiotikum behandeln. Bei unkomplizierten Fällen ist das auch eigentlich besser. Gerade Hausärzte verschrei...
von Trüffel
Do 3. Mär 2022, 13:33
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 117
Zugriffe: 113802

Re: Psyche fährt Achterbahn

Auch wenn es mir physisch/körperlich nach wie vor nicht gut geht, würde ich mein psychisches Befinden als positiv stabil bezeichnen. Immer wieder kommen Momente der vergangenen Monate hoch, aber die meiste Zeit komme ich ganz gut damit klar, dass es mir körperlich relativ bescheiden geht. Nun habe i...
von Trüffel
Fr 25. Feb 2022, 13:08
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Hilfe!!!Stomaprobleme
Antworten: 2
Zugriffe: 2399

Re: Hilfe!!!Stomaprobleme

Hallo Großmutter, hast du denn eine Stomabetreuung (in einer Klinik/Stomasprechstunde oder ambulant)? Und ist die Kontaktdermatitis denn bestätigt? Jucken und Brennen kann auch eine andere Ursache haben bzw. multifaktoriell bedingt sein. Wenn deine Platte unterwandert, also der Stuhl sich darunter p...
von Trüffel
Do 3. Feb 2022, 13:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Trauma und Morbus Crohn - meine Krankheitsgeschichte und Erkenntnisse
Antworten: 3
Zugriffe: 2192

Re: Trauma und Morbus Crohn - meine Krankheitsgeschichte und Erkenntnisse

Interessant, welche Beobachtungen ihr macht. Ich bin tatsächlich etwas skeptisch bzgl. Psyche - Trauma - Schub. Will mich hier nicht in Details verlieren und lange herumschwafeln, sondern nur kurz auf genanntes Beispiel eingehen: Man kann sich das so vorstellen, dass ein Mensch, welcher im Kindesalt...
von Trüffel
Do 27. Jan 2022, 16:22
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 117
Zugriffe: 113802

Re: Psyche fährt Achterbahn

Meinen Vorsatz fürs neue Jahr habe ich gleich in die Tat umgesetzt und mir meinen Platz im Krankenhaus inklusive OP gebucht. Spaß beiseite. Meine offene Wunde, die mich nun schon zwei Jahre fröhlich quält, musste wieder einmal notfallmäßig im OP saniert werden. Beim Ausleiten der Narkose hat meine A...
von Trüffel
Do 9. Dez 2021, 12:27
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Viel Schleim aus Stoma
Antworten: 19
Zugriffe: 9897

Re: Viel Schleim aus Stoma

...eine kleine Ergänzung zu Stephans tollem Hinweis zur Ilco-Übersicht: https://www.coloplast.de/Global/Germany/Ueber%20uns/Documents_PDF/OC/Coloplast%20Stoma%20Kompass.pdf Dieser "Stomakompass" von Coloplast hat mir schon so manches Mal geholfen, meine eigene Situation besser einzuschätzen und abzu...
von Trüffel
Mo 6. Dez 2021, 12:17
Forum: Psyche & CED
Thema: Psyche fährt Achterbahn
Antworten: 117
Zugriffe: 113802

Re: Psyche fährt Achterbahn

Hallo ihr Lieben, ich bin grad ganz gerührt von dem, was ihr schreibt. Danke für so viel Anteilnahme Hänge noch immer 24/7 an der Infusion, wird auch so bleiben; der Bauch sieht aus wie ein Trümmerfeld; ich schaffe aber immerhin ganze 15 m vom Bett zum Klo :D Manchmal ist es zum Weinen, wenn mir bew...
von Trüffel
Mo 6. Dez 2021, 12:08
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Viel Schleim aus Stoma
Antworten: 19
Zugriffe: 9897

Re: Viel Schleim aus Stoma

Hallo Sammy, Mache mir soviel Gedanken irgendwie steckt mir auch Angst im Nacken. Gebranntes Kind.... Ist doch nur verständlich, würde mir genauso gehen. Wie lange hast du denn Schleim und Blut schon? Ich würde es auf jeden Fall weiter beobachten, also ernst nehmen, aber nicht verrückt machen. Und G...