Die Suche ergab 118 Treffer

von Franz
Mi 10. Jan 2024, 23:53
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Pancolitis Ulcerosa Hilfe
Antworten: 8
Zugriffe: 551

Re: Pancolitis Ulcerosa Hilfe

Hallo Sara! Wenn man die Diagnose erstmals hört und dann anfängt sich zu belesen tauchen viele Fragen auf wie einen das alles nun selbst betrifft. Umso besser, dass es hier im Forum die Möglichkeit gibt sich mit Menschen auszutauschen die persönliche Erfahrung mit der Pancolitis haben. Meine Frage k...
von Franz
Di 19. Dez 2023, 17:57
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis ulcerosa Diagnose und Behandlung
Antworten: 4
Zugriffe: 613

Re: Colitis ulcerosa Diagnose und Behandlung

Hallo Sonstige2023, herzlich Willkommen im Forum. Vielen die deinen bisherigen Krankheitsverlauf lesen, wird da so einiges bekannt vorkommen. Mir natürlich auch. Es gibt in deiner Situation jetzt einige Medikamente auf die man zurückgreifen kann, immunsuppressiv wirken viele davon. Ein klassiches "I...
von Franz
Do 27. Feb 2020, 23:54
Forum: Psyche & CED
Thema: Macht Entyvio blöd?
Antworten: 7
Zugriffe: 8436

Re: Macht Entyvio blöd?

Hallo Linette,
ich bekomme schon recht lange Entyvio, Nebenwirkungen kann ich keine drastischen feststellen. Ganz im Gegenteil, ich führ ein zu 98% "normales" Leben wie vor meiner Erkrankung. Hätte ich mir noch vor 3 Jahren unmöglich vorstellen können - ich hoffe ich vertrag das Zeug noch ne Weile.
von Franz
Sa 23. Feb 2019, 10:28
Forum: Psyche & CED
Thema: neu im Forum
Antworten: 7
Zugriffe: 10238

Re: neu im Forum

Hallo Schnikket, zunächst einmal herzlich Willkommen hier im Forum. Dich hier anzumelden und den Austausch mit anderen CU-Patienten zu suchen war ganz sicher schonmal ein guter und wichtiger Schritt. Ich kann deine Sorgen gut nachvollziehen, du bist ohne eigenes Zutun in eine doofe Situation in der ...
von Franz
Fr 8. Feb 2019, 00:28
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio bei Proktitis
Antworten: 4
Zugriffe: 4476

Re: Entyvio bei Proktitis

Hallo Sonne100, bei der Proktitis ist es ja vorrangig der Enddarm der entzündet ist. Das kann oftmals sehr hartnäckig und schwierig sein. Der Vorteil ist aber, im Vergleich zu anderen Ausbreitungen oder auch zum Morbus Crohn, dass man auch rektal mit Schäumen, Klysmen usw. zumindest unterstütztend b...
von Franz
Di 14. Nov 2017, 00:08
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Entyvio und Naturheilmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 4980

Re: Entyvio und Naturheilmittel

Hallo Leinelchi, etwaige Wechselwirkungen müssen die Ärzte einschätzen. Meine persönliche Erfahrung. Ich hab in der Anfangszeit zusammen mit dem Entyvio auch noch eine Weile Mutaflor genommen. Habe dabei keinerlei Auswirkungen gespürt. Ich drücke Dir die Daumen, dass Entvio bei dir gut anschlägt und...
von Franz
So 12. Nov 2017, 18:12
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Entyvio und Naturheilmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 4980

Re: Entyvio und Naturheilmittel

Hallo Leinelchi, ärztlichen Rat können wir hier natürlich nicht geben - da ist dein Arzt schon der richtige Ansprechpartner. Weshalb ich dazu nicht schreiben möchte. Ich kann dir aber meine Erfahrungen mit Entyvio sagen: Anfang 2017 entschied ich mich, nachdem ich mit Azathioprin, Mesalazin sowie lo...
von Franz
Fr 29. Sep 2017, 13:19
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: ENTIVIO ???
Antworten: 3
Zugriffe: 3951

Re: ENTIVIO ???

Hallo Jo-jo, es gibt hier schon ein recht langes Thema zu Entyvio: https://forum.dccv.de/viewtopic.php?f=3&t=2407 Lies dich mal durch. Mein persönlichen Erfahrungen (Ich habe allerdings CU, nicht MC) seit Anfang des Jahres in Kurzform: Wirkt sehr gut, hat keine erkennbaren Nebenwirkungen. Dauert abe...
von Franz
Fr 2. Jun 2017, 11:50
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Heilung CU abzusehen? Superspannend.
Antworten: 68
Zugriffe: 73894

Re: Heilung CU abzusehen? Superspannend.

Hallo Elfe, ich war kürzlich auf einem Arzt-Patienten Seminar. Dort hielt ein Prof. der sehr intensiv in der Forschung tätig ist einen Vortrag und gab einen kurzen Abriss darüber was im Moment so Stand der Dinge in der Forschung bei CU/MC ist. Ich habe mir nach dem Seminar für mich ein paar ganz gro...
von Franz
Mo 30. Jan 2017, 22:58
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Alternative Behandlungen bei Colitis Ulcerosa?
Antworten: 6
Zugriffe: 7789

Re: Alternative Behandlungen bei Colitis Ulcerosa?

Hallo Maya, den Wunsch etwas "natürliches" zu nehmen kann ich sehr gut nachvollziehen. Weihrauch, Lecithin, Mutaflor klingen verlockend, da wenig bis keine Nebenwirkungen. Zu dem Thema kannst du dir auch mal diesen Vortrag anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=A3BhW-U7fNQ Ich persönlich gehe mi...