Die Suche ergab 6 Treffer

von Maria_40
Fr 24. Jul 2020, 21:28
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: PKV und Beamtentum
Antworten: 13
Zugriffe: 12582

Re: PKV und Beamtentum

Meine Worte - er möge doch bitte die Bausteine genau prüfen und sich nicht nur von der (günstigen) Höhe des Tarifes blenden lassen. Schön, wenn es da inzwischen Berater gibt, hatte ich seinerzeit leider nicht und somit jetzt keine Kostenübernahme für Reha nach OP, Mutter-Kind-Kur usw. Und der Beitra...
von Maria_40
Fr 24. Jul 2020, 11:50
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: allergischer Schnupfen, Nahrungsunverträglichkeit, Histamin, Mutaflor
Antworten: 2
Zugriffe: 3103

allergischer Schnupfen, Nahrungsunverträglichkeit, Histamin, Mutaflor

Guten Tag in die Runde, ich möchte mal etwas fragen, wofür sich bei mir irgendwie kein Arzt interessiert oder sich auskennt. :cry: CU seit 2012, seit Jahren kein Schub (jedenfalls nicht bekannt) und keine Medikamente. Seit mind. 15 Jahren leide ich unter einem allergischen Schnupfen, für den sich bi...
von Maria_40
Fr 24. Jul 2020, 11:38
Forum: Beruf & Ausbildung
Thema: PKV und Beamtentum
Antworten: 13
Zugriffe: 12582

Re: PKV und Beamtentum

Und, wie ist die Entscheidung ausgegangen?! Ich bin selbst Beamtin und die überwiegende Mehrheit meiner Kollegen ist bei der genannten Versicherung und meines Wissens zufrieden. Krankenhaustagegeld ist m. E. nicht gerade das entscheidende Kriterium. Aber meine Meinung... Ich selbst bin damals aus Un...
von Maria_40
Fr 12. Jul 2019, 19:55
Forum: Begleiterkrankungen, PSC, Pouch und Stoma
Thema: Bandscheibenvorfall / Schmerzmittel
Antworten: 3
Zugriffe: 4662

Bandscheibenvorfall / Schmerzmittel

Liebe Forenmitglieder, seit ca. 7 Wochen habe ich nach einem Bandscheibenvorfall mit teilweise sehr heftigen Schmerzen zu kämpfen. Ich bin eigentlich kein "Weichei", aber diese sind im Alltag (Familie, Job, Haus und Garten...) auf die Dauer wirklich zermürbend. :( Die Orthopädin wollte mich ursprüng...
von Maria_40
Fr 12. Jul 2019, 19:35
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Welche Symptome außer Durchfall gibt es???
Antworten: 1
Zugriffe: 2370

Welche Symptome außer Durchfall gibt es???

Liebe Forenmitglieder, ich möchte gerne mal wissen, welche Symptome außer dem "klassischen" Durchfall eigentlich relativ gesichert auf die CU zurückgeführt werden können? Meine Diagnose CU stammt von 2012. Seitdem hatte ich nach meiner Erinnerung NIE häufig oder über längere Zeit Durchfall. Trotzdem...
von Maria_40
Sa 12. Mär 2016, 11:15
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Vorstellung und allgemeine Frage CU
Antworten: 2
Zugriffe: 3041

Vorstellung und allgemeine Frage CU

Hallo zusammen! Ich bin 40 J. alt und habe vor 4 J. wg. erheblicher Beschwerden (nach einer Darmspiegelung und Gewebeprobe und Ultraschall) die Diagnose "CU" erhalten. Der Arzt verschrieb mir ein Medikament (Salofalk Zäpfchen) und nach 1/4 Jahr ging es mir wieder gut. Danach habe ich die Sache ehrli...