Die Suche ergab 149 Treffer

von Balin
Fr 1. Jan 2021, 20:11
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio Infusion vs. Pen
Antworten: 15
Zugriffe: 1977

Re: Entyvio Infusion vs. Pen

Hallo zusammen, mich interessiert, ob diejenigen, die auf den 2Wochen Rythmus mit dem Entyvio Pen umgestiegen sind, dort einen Unterschied von den Nebenwirkungen bemerkt haben? Also sind diese weniger geworden? @Ellie: Hat der Arzt jetzt mal erklärt, warum er eine Intervallverkürzung nicht machen wi...
von Balin
Fr 1. Jan 2021, 19:08
Forum: Psyche & CED
Thema: Streit in der Ehe über Kleinigkeiten führt dauernd zu großem Krach
Antworten: 2
Zugriffe: 956

Re: Streit in der Ehe über Kleinigkeiten führt dauernd zu großem Krach

Hallo Samoth, natürlich ist es schwierig, eine solche Situation von außen zu beurteilen. Ich würde aber mal sagen: Wenn jemand sich den Tag durch Kleinigkeiten versauen lassen möchte, dann kannst Du zwar versuchen, deine Frau durch Humor oder so aufzuheitern, aber wenn sie sich in etwas hereinsteige...
von Balin
Mo 23. Nov 2020, 18:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab
Antworten: 237
Zugriffe: 155479

Re: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab

Hallo zusammen, mir ist noch etwas für mich wichtiges eingefallen, was jetzt für mich, nachdem ich mit Entyvio wieder angefangen habe, sehr wichtig wird. Ich hatte es nur verdrängt / vergessen, da es sich - nachdem ich das Medikament abgesetzt und für ca. 11 Montage nicht genommen hatte - schnell wi...
von Balin
Sa 21. Nov 2020, 21:39
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie unterscheidet man zwischen Colitis und Crohn?
Antworten: 7
Zugriffe: 1482

Re: Wie unterscheidet man zwischen Colitis und Crohn?

@neptun: Entschuldige bitte, dass ich ein kleines Nebenthema aufmache, aber ich wollte dafür nicht extra einen neuen Post erstellen. Ich nehme derzeit ja leider wieder Korstison - 60mg und dann ausschleichen - und habe eine zweiteilige Frage, bei der mich Deine Meinung interessieren würde: 1. Unter ...
von Balin
Sa 21. Nov 2020, 21:22
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab
Antworten: 237
Zugriffe: 155479

Re: Erfahrungen mit Entyvio/Vedolizumab

Hallo zusammen, ich wollte hier mal wieder etwas zu meiner Erfahrung mit Entyvio beitragen, da ich jetzt - nach einem Auslassversuch (siehe unten) - wieder mit der Therapie beginne: Ich hatte Entyvio seit März 2019 genommen. Es hat sehr gut gewirkt und mich voll in Remission gebracht, der Calpro war...
von Balin
Sa 21. Nov 2020, 20:54
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Allerdische Reaktion auf Humira und Entyvio
Antworten: 1
Zugriffe: 592

Re: Allerdische Reaktion auf Humira und Entyvio

Hallo Bine, MTX ist eine Möglichkeit der Behandlung von Morbus Chron und könnte Dir daher helfen. Ob es gut wirkt und welche Nebenwirkungen es ggf. macht, würde sich ja zeigen. Soweit ich weiß (nicht sicher), ist es ein Immunsupressivum und daher eine etwas andere Wirkstoffklasse als die Biologika (...
von Balin
Do 19. Nov 2020, 20:18
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie unterscheidet man zwischen Colitis und Crohn?
Antworten: 7
Zugriffe: 1482

Re: Wie unterscheidet man zwischen Colitis und Crohn?

Hallo neptun, Klysmen hatte ich nicht versucht, aber Zäpfchen und auch Schaum lokal. Obwohl der Wirkstoff ja dann nicht (bzw. viel weniger) ins Blut gehen sollte, hatte ich aber dennoch auch mit der lokalen Anwendung von Mesalzin (nach allerdings auch ca. 15 Jahren der Anwendung, wo es ging) zu star...
von Balin
So 15. Nov 2020, 21:10
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio vs. Aza vs. Mezavant
Antworten: 6
Zugriffe: 1247

Re: Entyvio vs. Aza vs. Mezavant

Hallo neptun,

das sehe ich auch manchmal hier, aber naja, ich denke, manchmal schauen die Leute doch später nochmal drauf, wenn es aus irgend einem Grund für sie neu aktuell ist. Und es lesen ja auch andere mit. Also immer in die Tasten hauen :lol:

Liebe Grüße,
Balin
von Balin
So 15. Nov 2020, 13:55
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Wie unterscheidet man zwischen Colitis und Crohn?
Antworten: 7
Zugriffe: 1482

Re: Wie unterscheidet man zwischen Colitis und Crohn?

Das ist sehr hilfreich, danke für die Meinungen bisher!

@Trüffel: Die Entzündung ist durchgehend, aber eben der After ausgesparrt. Meine letzte Kolo war jetzt Freitag :)

Viele Grüße,
Balin
von Balin
Sa 14. Nov 2020, 15:14
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Entyvio vs. Aza vs. Mezavant
Antworten: 6
Zugriffe: 1247

Re: Entyvio vs. Aza vs. Mezavant

Hallo Sunlight 2.0, mit 4,8 g Mesavant hast Du ja glaube ich eine Dauertherapie mit Mesalazin, die auch sehr deutlich über der in der Leitlinie angegebenen Menge (so zwischen 1,5- 2,5 g) liegt. Wenn ich richtig sehe, ist man aber in letzter Zeit dazu gekommen, auch als remissionserhaltende Therapie ...