Die Suche ergab 32 Treffer

von Mama Mo
Fr 12. Jan 2018, 16:07
Forum: Ernährung
Thema: SCD !!
Antworten: 5
Zugriffe: 9177

Re: SCD !!

Ja, wir haben auch über Crohn Revolution angefangen. Ich fand das für meinen Sohn wichtig, da Lukas von CR eben ganz anders motivieren konnte als ich ! die Mutter. Sicher aller Anfang ist schwer, aber wir hatten gesundheitlich gesehen keine andere Chance, nachdem wir schon sehr viel anderes ausprobi...
von Mama Mo
Fr 12. Jan 2018, 10:13
Forum: Ernährung
Thema: SCD !!
Antworten: 5
Zugriffe: 9177

Re: SCD !!

kleines Update ! Seit 1,5 Jahren machen wir jetzt die SCD und meinem Sohn (inzwischen 17) geht es fantastisch. Er ist gewachsen und hat endlich auch zugenommen,. Ich kann nur empfehlen die SCD zu probieren. Sicher: es ist anfangs hart und aufwändig zu kochen und man erlebt auch Rückschläge, aber für...
von Mama Mo
Fr 12. Jan 2018, 09:55
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Azathioprin oder SCD?
Antworten: 14
Zugriffe: 18603

Re: Azathioprin oder SCD?

Dem kann ich nur vehement widersprechen !!! Wir machen seit 1,5 Jahren die SCD und ohne diese geniale Diät müsste mein Sohn neben Aza auch noch ein weiteres Immunsuppresivum nehmen. Es ging ihm damals echt nicht gut und wir haben gegen den Willen der Ärzte die SCD durchgezogen - mein Sohn war damals...
von Mama Mo
Di 4. Okt 2016, 10:00
Forum: Ernährung
Thema: SCD !!
Antworten: 5
Zugriffe: 9177

SCD !!

Hey das wird wahrscheinlich mein letzter Eintrag! Fast 2 Jahre nach Diagnose CU und schwerem Verlauf (durchgängig Blut im Stuhl) Viel Kortison, noch mehr Mesalazin und Aza und nichts hat geholfen. Seit Mitte Juli auf der SCD und schon jetzt deutliche Besserung. Die Ärzte wollten jetzt Remikade probi...
von Mama Mo
Mi 10. Aug 2016, 20:47
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Impfungen und Autoimmunkrankheiten
Antworten: 19
Zugriffe: 17165

Re: Impfungen und Autoimmunkrankheiten

Hallo zusammen meine Kinder sind leider auch durchgeimpft. Nachdem was ich heute weiß über Autismus und Autoimmunkrankheiten lehne ich aber alle Impfungen konsequent ab. Es gibt ohnehin schon genug Umweltgifte, mit denen der Körper fertig werden muss. Der Druck der Ki-Ärzte ist tatsächlich unzumutba...
von Mama Mo
Di 26. Apr 2016, 16:03
Forum: Ernährung
Thema: Pestizide und MC/CU
Antworten: 2
Zugriffe: 8272

Re: Pestizide und MC/CU

Hallo ! ich denke das die "Vergiftung" im Körper sicher ein Grund ist - ein wesentlicher. Aber ich denke, es gibt außerdem noch andere Gründe. Die MC`s und CU`s dieser Welt sind doch zu unterschiedlich. Wir ernähren uns auch nur noch von BIO und keine Fertigprodukte. Nur Kokosöl oder butter. lg mama...
von Mama Mo
Di 26. Apr 2016, 15:53
Forum: Ernährung
Thema: Brot, Milch, Fleisch...Gift für den Körper???
Antworten: 6
Zugriffe: 9267

Re: Brot, Milch, Fleisch...Gift für den Körper???

Hallo zusammen mein Sohn hat seit 1,5 Jahren CU wir fahren sehr gut mit folg. Variante glutenfrei (hilft enorm) - insgesamt wenig Getreide kein Zucker (hin und wieder Zartbitter) Milchprodukte (nur Rohmilch = laktosefrei und viele Enzyme und Aminosäuren) und selbstgemachter Milch-Kefir (hat auch kei...
von Mama Mo
So 20. Mär 2016, 18:38
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sulfasalazin - Mezavant
Antworten: 3
Zugriffe: 3674

Re: Sulfasalazin - Mezavant

Hallo Neptun,
kann man die Wirkung in irgendeiner Form vergleichen - also 2 Mezavant (2400 mg) entsprechen in der Wirkung 5xSulfasalazin (5x500mg) ??
lg
mama mo
von Mama Mo
Mi 16. Mär 2016, 23:34
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Sulfasalazin - Mezavant
Antworten: 3
Zugriffe: 3674

Sulfasalazin - Mezavant

Hallo ! wir sind gerade dabei das Prednisolon (noch 10 mg) abzusetzen und das gelingt auch ganz gut. Jetzt soll das Mezavant (1200 mg) soll durch Sulfasalazin (500 mg) ersetzt werden, was mir überhaupt nicht einleuchtet. Mein sohn nimmt im Wechsel 1 dann 2 Tabl. täglich und soll jetzt 1 woche 2 Sulf...
von Mama Mo
Mo 1. Feb 2016, 11:12
Forum: Komplementärmedizin
Thema: Hilft Pollen und Propolis gegen MC?
Antworten: 3
Zugriffe: 6147

Re: Hilft Pollen und Propolis gegen MC?

Halli hallo
Propolis hat mir gerade die beginnende Mandelentzündung verhindert.
liebe Grüße