Die Suche ergab 5 Treffer

von Rot
Di 9. Jun 2020, 09:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Colitis - "Inkontinenz" - schnell aufs Klo müssen
Antworten: 13
Zugriffe: 10700

Re: Colitis - "Inkontinenz" - schnell aufs Klo müssen

Hier mal meine Tipps dazu: - Wenn etwas wichtiges antsteht, dann wenig essen. - keine allzu großen Portionen essen - ist es den ganzen Tag gleich? Wenn nicht, dann Tagesplan entsprechend anpassen - sich ablenken. Da ist ganz viel Psyche dabei. "Oh, Klo ist besetzt. Wenn ich jetzt aufs Klo muss, wäre...
von Rot
Di 9. Jun 2020, 09:24
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Hallo... Meine Geschichte und bitte um Rat
Antworten: 3
Zugriffe: 3273

Re: Hallo... Meine Geschichte und bitte um Rat

Hallo Dannilein, das Leben hat dich hart getroffen, besonders in den letzten Tagen. Wenn ich deinen Text lese, dann denke ich, das wichtigste ist, es den Bauch erstmal wieder halbwegs unter Kontrolle zu bekommen. Dazu hilft innere Ruhe, regelmäßige Medikamentengabe und ein bisschen Glück. Bitte lass...
von Rot
Di 9. Jun 2020, 09:17
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Suche kompetenten CED Arzt in Berlin
Antworten: 4
Zugriffe: 3992

Re: Suche kompetenten CED Arzt in Berlin

Hallo, du musst hartnäckig sein, gute Ärzte sind rar und überlaufen. Ruf einfach nochmal bei der am Bayrischen Platz an, wenn du da rein willst. Hast du es schon bei der Kantpraxis probiert? Mit einem besonders schweren/komplexen Fall kannst du dich auch in der Ambulanz am Benjamin Franklin melden. ...
von Rot
Fr 18. Nov 2016, 15:20
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Krebsvorsorge wg. Stenose nicht möglich. Dickdarmentfernung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4363

Re: Krebsvorsorge wg. Stenose nicht möglich. Dickdarmentfern

Hallo neptun, danke für die schnelle Antwort. Genau, du hast richtig verstanden. Der Darmabschnitt war bei mir schon immer eng gewesen. Nun verlegen die Pseudopolypen zusätzlich den Weg. Der Arzt hat einige Gewebeproben genommen, die Ergebnisse gibt es nächste Woche. Es sah ungefähr so aus wie auf d...
von Rot
Fr 18. Nov 2016, 13:40
Forum: Chronisch entzündliche Darmerkrankungen (CED)
Thema: Krebsvorsorge wg. Stenose nicht möglich. Dickdarmentfernung?
Antworten: 4
Zugriffe: 4363

Krebsvorsorge wg. Stenose nicht möglich. Dickdarmentfernung?

Liebe dccv-Gemeinde, erstmal danke, dass es euch gibt, ich lese immer wieder viel und gern hier mit und hab mich die ganze Nacht durch alte Beiträge geklickt. Ich habe seitdem ich 12 bin, Colitis Ulcerosa. Bis zum 22. Lebensjahr immer wieder mit heftigen, blutigen und monatelangen Schüben. Nun, mit ...